teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10666
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Hamburg ist doch geil ;) Wäre auch nicht sooo weit weg von meinem Heimatort . Ich würde eh versuchen, zum 1. Semester meinen Platz zu tauschen, ich fühle mich hier momentan nämlich pudelwohl^^ aber nach Hamburg wollen bestimmt nicht so viele wechseln.. aber ganz ehrlich, Platz ist Platz, egal wo. Naja, 50 richtige Antworten muss man erstmal schaffen :/

    Ja, aber die 50 Antworten sind in deiner Hand. FFM kann klappen, kann aber wegen dem Angebot und der Nachfrage auch in die Hose gehen. Deshalb ist Hamburg vielleicht sicherer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10667
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Sorry, hast Recht mit 495 Punkten Keine Ahnung was der TR da ausgespuckt hat (Ja peinlich, selbst mit TR..:S)
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10668
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Beiträge
    23
    liebe medis,

    die anmeldung für altabiturienten so wie ich es bin steht mal wieder vor der tür und wie letztes jahr stellt sich mir die frage, welche uni ich auf platz eins meiner präferenzliste setzen soll..
    da ich eine dn von 1,6 habe, muss ich mir schon genau überlegen, wie ich meine liste aufbaue.
    letzendlich habe ich zwei unis ins auge gefasst, bei denen ich glaube, eine chance haben zu können.

    1.frankfurt
    2. hannover

    in frankfurt käme ich auf 465 punkte insgesamt, kann aber nicht einschätzen aufgrund des veränderten auswahlverfahrens im gegensatz zu letzem jahr, wie meine chance da sind.
    ich weiß, immer eine sache von angebot und nachfrage, aber ich mach mir eben gedanken, da ich das gefühl hab, nur eine chance im jahr zu haben und sie letzes jahr durch eine eher unoptimale liste vergeben zu haben. außerdem hab ich des öfteren im forum gelesen, dass ein großer anstrurm bzw acuh eine hohe punktzahl erwartet wird, vielleicht auch nicht zuletzt aus dem grund, das es in bw doppeljahrgänge gibt und somit viele auf die ffm setzen?

    zu hannover, dort haben sie letztes WS noch einige mit 1,7 eingeladen. da liegt die wahrscheinlichkeit nahe, dass es dieses jahr auf 1,6 ansteigen wird, da man generell davon ausgehen kann, dass im moment keine lockerung zu erwarten ist.
    möglicherweise wird also auch unte den 1,6ern gelost,... des weiteren müsste ich dann noch im gespräch überzeugen, was natürlich meiner meinung nach auch immer formsache und ein kleines quäntchen glück bedeutet. wobei ich den modellstudiengang schon interessant finde!

    wie ihr seht, ich bin hin- und hergerissen.
    habe den tms letztes jahr schon gemacht und eher mittelmäßig abgeschnitten und würde damit nur noch in lübeck einen bonus bekommen und dort wurden ja ach nur noch einige 1,2er letztes jahr zum gespräch eingeladen...

    ihr wisst es ja selber, hochschulstart.de oder die bewerbung ist wie poker und ich hoff, ich verzock mit dies jahr nicht..
    ich hoffe,ihr könnt mir ein paar tipps und ratschläge geben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10669
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von babyjess Beitrag anzeigen
    nimms nicht zu persönlich aber sag mal du willst doch nicht halle an 6. stelle angeben, wenn für halle 1. bis 3. OP erforderlich ist?? überhaupt wer sagt, dass man 7 unis angibt? es sind ja wohl 6! bitte einige sachen noch beachten!
    Recht hast du. Das mit Halle hatte ich zum Glück noch bemerkt - und die sieben Unis kann ich nicht angeben. Das ist mir durchaus bewusst und galt nur der erweiterten Übersicht meiner Präferenzen. Spätestens beim Antrag dann wärs ja aufgefallen

    Zitat Zitat von iwishyouaniceday Beitrag anzeigen
    Hallo

    Also wenn du einen guten TMS machst, könntest du durchaus reelle Chancen haben, an eine der Unis zu kommen . Aber ich glaube Saarbrücken / Homburg kannst du weglassen, da wird meines Wissens nach der TMS ja nicht anerkannt und mit 1,6 hat man da wohl mittlerweile (leider) auch keine besonders guten Aussichten mehr, trotz des Nachrückverfahrens, welches dort ja traditionell relativ groß ist (weil eben ziemlich viele Saarbrücken / Homburg auf einer hinteren OP haben, und viele dann eben doch woanders genommen werden). Ich möchte selbst nach Homburg (bin wohl einer der wenigen, die tatsächlich bewusst nach Homburg wollen ) und hab DN 1,4 und keinen TMS oder sonstiges, und ich glaube selbst bei mir wird es sehr sehr sehr knapp werden.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

    LG
    Hey, danke für deine Einschätzung Ich drück dir die Daumen für Homburg - ich persönlich habe es jetzt rausgenommen. Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10670
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2010
    Beiträge
    9
    Hey meine lieben =)

    eine kleine Frage am Rande...
    ich habe 2007 ein Abi mit leider "nur" 2,1 gemacht... dann Zivlidienst und von 2008 bis 2011 die Ausbildung zum MTLA abgeschlossen.
    2011 habe ich mich im TMS nicht wirklich mit Ruhm bekleckert... als Notendurchschnitt auch 2,1 (Prozentrang 49%... )
    in Lübeck würde ich damit dieses Jahr auf 1,3 kommen.

    wie schätzt ihr da die Chancen ein?

    immerhin sinds 2013 dann zum Wintersemester 12 Wartesemester



    Freue mich über ehrliche Einschätzungen eurerseits und sage "Danke" im Vorraus (:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook