teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10691
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2012
    Beiträge
    14
    heey,

    ich bin noch neu hier, beende gerade meinen Bachelor Psychologie an der Uni Mannheim, hab jetzt den TMS mitgemacht...war aber meiner Einschätzung nach nicht gut.Da ich mein Abschlusszeugnis erst nach der Verteilung der Studienplätze bekomme gelte ich noch als Erstbewerber;)..Abidurchschnittsnote ist 1,3 und ich würde eigentlich ultra gerne in Mannheim bleiben, weil die Entfernung zu meiner Familie noch gut machbar ist am Wochenende. Mein Papa ist leider krank deshalb will ich nicht so weit weg, aber es gibt ja nur die Möglichkeit solche Kriterien anzugeben, wenn ich Wartesemester hätte oder? Könnte mich vllt jemand beraten bezüglich der Orte? Ich bin aus dem Raum Karlsruhe ursprünglich. Wo hätte ich denn überhaupt Chancen? Hab jetzt mal folgende Orte für Humanmedizin angegeben:

    1. Mannheim
    2. Freiburg
    3. Mainz
    4. Ulm
    5. Bonn
    6. Homburg

    wär super lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

    lg Anna



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10692
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ohne gutem TMS wirst du selbst mit 1,3 nicht in Mannheim genommen. Aber du hast ihn ja gemacht und vielleicht war er gar nicht so schlecht
    Für Freiburg und Mainz gilt eigentlich das gleiche, Bonn könnte unter Umständen ohne klappen. Spätestens Homburg bist du aber sicher drinnen, würde ich sagen.
    Wenn dein TMS schlecht sein sollte, würde ich mir an deiner Stelle die OPs noch einmal durch den Kopf gehen lassen, da 5 von 6 Unis in deiner Liste den TMS bonieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10693
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Schau dir mal Lübeck an. Besser als 2,5 bist du im TMS doch bestimmt.

    http://hochschulstart.de/index.php?id=s010330000101078
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10694
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Lübeck ist ja um die Ecke, wenn man sagt, dass man familienbedingt in der Nähe von Mannheim bleiben muss/will/sollte...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10695
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Lübeck annehmen und dann tauschen .
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook