teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10706
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2012
    Beiträge
    14
    wie bitter ist denn das? aber mit 1,3 könnte Ulm vllt doch grad noch so hinhauen oder? ich hab auch 1,3 und würds auch in Ulm versuchen;)
    Ciò che il cuore conosce oggi, la testa comprenderà domani.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10707
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von fredzi Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,

    ich muß jetzt mal meinen Frust rauslassen. Ich habe ein Abi von 1,3, [...] Jetzt überleg ich mir, was ich dieses Jahr stattdessen machen kann. Ach mensch ich könnt heulen. Ich bin auch dreißig- da will ich endlich anfangen können!
    Wann hast du denn dein Abi gemacht, also wie lange wartest du denn schon? Das ist echt bitter!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10708
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    ich wart ein Jahr, hab jetzt aber gehört, dass es dieses Jahr wohl noch mehr Bewerber geben soll. Also überlege ich mir, ob ich dieses Jahr den Bufdi machen soll. Oder eine Ausbildung beginnen? Den Bufdi darf man auch nur in bestimmten Bereichen machen, oder? Oh man, ich krieg echt die Krise,,,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10709
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    aber mit 1,3 könnts doch hinhauen, vllt war der TMS ja doch gar nicht sooo schlecht ;)

    Ich mach gerade Abi, hab jetzt schon nen Ausbildungsplatz, weil ich einfach schon mal davon ausgegangen bin, dass ich ohne TMS dieses Jahr wenig Chancen hab. Am liebsten würd ich auch nach Ulm gehen - ist ne schöne Stadt und nicht sooo weit weg von zu Hause. Den TMS mach ich dann nächstes Jahr und wenss klappt, dann brech ich die Ausbildung eben ab. auf 1. OP werd ich allerdings Tübingen setzen, weil dort der TMS und sogar schon eine angefangene Ausbildung angerechnet werden. Aber wer weiss, vielleicht bin ich ja zuuufällig gigantisch gut in den Abiprüfungen und ich bekomm gaaaaanz zufällig doch schon WS 12/13 nen Studienplatz ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10710
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2012
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von fredzi Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,

    ich muß jetzt mal meinen Frust rauslassen. Ich habe ein Abi von 1,3, habe einen Ortsantrag für Ulm gestellt, da ich nur da (aufgrund meiner Familie, hab ein Kind) studieren kann. Meine praktische Tätigkeit wird mir nicht anerkannt, das hat mir gerade die Studienberatung mitgeteilt... Und den TMS naja- ich glaub wohl kaum, dass ich da nen guten Durchschnitt habe. Ich schätz also mal, dass ich dieses Jahr wieder keinen Studienplatz erhalte. Jetzt überleg ich mir, was ich dieses Jahr stattdessen machen kann. Ach mensch ich könnt heulen. Ich bin auch dreißig- da will ich endlich anfangen können!
    hmmm überlegst du vllt n paar mehr Orte jetzt anzugeben und dann vllt zu tauschen? Das wäre doch noch ne Möglichkeit oder? Konntest du den Ortsantrag schon letztes Jahr stellen? Ich würde nämlich auch gerne im Raum Mannheim bleiben, weil mein Papa krank ist...und ich hier schon meinen Bachelor Psychologie gemacht hab. Ne Entfernung über 2 Stunden wär halt echt schlecht, weil keiner so genau weiß, wie es mit meinem Dad weitergeht. Wir sollten uns beschweren
    Ciò che il cuore conosce oggi, la testa comprenderà domani.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook