teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    done
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von lilbeatle Beitrag anzeigen
    geht alle nach frankfurt, dann habe ich vllt ne chance in hannover!
    nein spaß :P aber frankfurt empfehlen würde ich dir trotzdem, denn letzes jahr lag die grenze glaube ich so bei 380-390 punkten, und das heißt, da müssten die leute schon alle min, 14-15 punkte haben, um besser zu sein als du mit allem, und ich schätze viele werden sich dieses jahr, aufgrund des neuen verfahrens, da nicht rauntrauen, dh der nc könnte etwas sinken;)
    Mmmhh meinste, sich auf Wagnis und Risiko verlassen könnte verhängnisvoll werden... Aber wie du schon meintest, es gibt sicher nicht Wenige die ähnlich denken und davor scheuen, die erste Präferenz eventuell zu "vergeuden" - Ach Dreck, gäbe es doch Referenzwerte Vor allem weil die letztjährigen Werte nur bedingt zum Vergleich taugen, immerhin wurde 2011/2012 keine Notenbonierung durchgeführt. Ach, schauen wir mal und wägen ab ;) Danke für die Einschätzung!



  2. #10737
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    2
    Was meint ihr: Dieses Jahr WiSe (12/13) mit 14 Wartesemestern und nem NC von 3,1 nach Köln?
    Köln gibt keine OP an - wenn ich sie also auf Platz 1 setze, vielleicht bringt's ja n bissel was?!

    Zum 1. Semester färb ich mir dann die Haare von grau auf braun... -.-



  3. #10738
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Wenn Köln keine bestimmte OP verlangt, hast du auch keinen Vorteil sie auf 1.OP zu setzen. Alle werden da gleich behandelt.



  4. #10739
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    für Köln brauchst du aber zum Winter SK4
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  5. #10740
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    2
    Hm. Mein SK kann ich natürlich nicht ändern, außer ich ändere meine Ortspräferenz. Relevant wäre das SK allerdings nur, wenn sehr viel mehr Bewerber mit 14WS (&nem besseren ND) Köln in's Auge gefasst hätten, oder? Ich hab da jetzt nicht so die Erfahrung, bin ja auch noch neu in diesem Forum.
    Ne RA-Ausbildung hätt ich auch noch anzubieten, allerdings findet Köln das nicht so aufregend wie einige andere Hochschulen. ;)



MEDI-LEARN bei Facebook