teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10811
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    8
    Vom TMS hab ich noch nicht das Ergebnis erhalten. Am sonsten hab ich sämtliche Naturwissenschaften durchgehend belegt mit mindestens 13 Punkten auch in den Abiprüfungen, hab noch Physik und Mathe als LK, sodass ich in Frankfurt derzeit auf eine Punktzahl von 492 komme, wobei ich auch hier nicht weiß, ob das reicht. Gießen wäre mir auch lieb.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10812
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    @snowbal,
    wieso willst du dich gleich entscheiden und nicht auf tms warten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10813
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    8
    Die Bekanntgabe der Ergebnisse ist vor der Deathline der Bewerbung. Mann kann jedoch anschließend die Beweerbung nochmal ändern, wobei bei einem guten Ergebniss für mich Mainz bereits feststeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10814
    alleinerziehende Mama
    Mitglied seit
    07.06.2012
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    29
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und habe erst gestern meine Abi-Ergebnisse erhalten.
    Erfreulicherweise habe ich die Traumnote 1,0 mit 770 erreichten Punkten bekommen. (840er-Abi)
    Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern und bereits fast 31 Jahre alt. Habe mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg gemacht und dazu noch Online, so dass ich nur 2 Tage die Woche in der Schule war...
    LKs waren Deutsch und Biologie. Im GK-Bereich ist Mathe dabei (allerdings kein Abifach).

    So und nun stehe ich vor der großen Frage, wo ich mich bewerben soll und wie meine Chancen stehen... Ich komme aus NRW und muss (wegen der Kinder) auch hier bleiben. Am nächsten wäre Bochum...

    Was sagt ihr Erfahrenen dazu? An welcher Uni hätte ich die besten Chancen?

    Danke schonmal!

    Sanay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10815
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    @Sanay: ohne besonders "erfahren" im Bewerbungsprozess zu sein, würde ich doch sagen, dass man mit 1,0 in NRW doch an einigen Unis die besten Chancen hat. Aachen, Bonn, Köln, Düsseldorf stehen zB bei mir auf der Hoffnungsliste und ich habe "nur" ein Abi von 1,3. Auch Duisburg-Essen ist im deutlichen Bereich des Möglichen für dich, die haben ein Auswahlgespräch. Bochum erkennt den TMS an; falls du den nicht hast, wird es dort schwer. Überhaupt ist die Tendenz zu einem Test-gesprägten Auswahlverfahren deutlich steigend und ich finde es schwer, überhaupt noch reine numerische AdHs aufzustöbern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook