teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10876
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich würd´s in Hamburg probieren, falls der TMS schief geht. Ansonsten Erlangen oder München, da diese Unis den TMS am höchsten bewerten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10877
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich würd´s in Hamburg probieren, falls der TMS schief geht. Ansonsten Erlangen oder München, da diese Unis den TMS am höchsten bewerten.
    Und angenommen, der TMS ging daneben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10878
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226
    Alle Wege führen nach Rom! Nur manche haben nen Ferrari, die anderen kennen eine Abkürzung..

    Ohne TMS bleibt dir nur eine Uni mit Auswahlgespräch, aber selbst da brauchst du Glück. Deswegen, viel Glück !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10879
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von iMario Beitrag anzeigen
    Und angenommen, der TMS ging daneben?
    Dann auf jeden Fall Hamburg.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10880
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    40
    Hallo alle zusammen
    Wollte mir hier auch mal ne kleine Einschätzung holen was meine Chancen zum WS 2012/13 angeht. ^^
    Hab vor ner Woche meine Abinoten bekommen und mein Schnitt liegt bei 1,1 (NRW, 2 Pkt. zu wenig für 1,0 -.- ). Über die Abibestenquote sieht's wohl schlecht aus, aber ich hoffe ja eh auf das AdH. ^^ Allerdings werde ich nur Göttingen als 1. OP angeben und für OP 2 - 6 gar nichts, weil ich im Mai hierhergezogen bin, um mit meinem Freund zsm zu ziehen und ich ziehe hier ganz sicher erst mal nicht wieder weg
    Die Angabe in der Tabelle zu den Auswahlgrenzen im AdH auf hochschulstart.de finde ich ziemlich ominös: "DN + Ausb. + Dienst 1,3" - Daran habe ich gerade ziemlich zu knabbern, weil ich nirgendwo eindeutige Hinweise darauf finde, wie das genau gemeint ist (auch in dem weiter oben geposteten Link nicht ). Ich hoffe ja, dass einfach jeder genommen wurde, der mit oder ohne Boni auf 1,2 gekommen ist und dann noch ein paar Leute mit 1,3 ... und dass der NC keine großen Sprünge hinlegt
    Außerdem gibt es an der Uni Gö ja mit die wenigsten Medizinstudienplätze und momentan wär ich schon mal erleichtert, wenn ich irgendwo eine Statistik finden könnte, wie viele Leute mit welchem Schnitt in welchem Bundesland dieses Jahr Abi gemacht haben. ^^
    Möchte hier eigentlich noch jemand nach Göttingen? Schreibt mir doch mal, vllt fangen wir ja zum WS zsm an

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen ^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook