teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10881
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226
    hallo joyanne,

    göttingen vergibt in diesem jahr nur boni auf berufsausbildungen und dienste. das heißt, dass dies vor allem leuten einen vorteil verschafft, die eine ausbildung gemacht haben oder aber verschiedene dienste. diese Leute machen dies zumeist weil ihr alleiniger abischnitt nicht für einen direkten studienplatz ausreicht, d.h. der schnitt wird nicht besser sein dürfen als 1,5. von daher werden sie mit den zusätzlichen boni auf ~1,1-1,0 kommen im allerbesten fall (z.b. abi 1,5 + ausbildung = 1,0). von daher dürfte das eine relativ sichere sache sein ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10882
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2012
    Beiträge
    27
    tut mir Leid wenn ich nochmal nachbohren muss..

    Meint ihr denn ich hab wirklich reelle Chanchen mit 1,8 und tms?
    München boniert ja doch schon relativ gut, aber was gäbe es für Alternativen?
    Und an einer Hochschule die nur nach Durchschnittsnote geht: Sind meine Chancen da wirklich = 0?
    Danke schonmal!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10883
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    münchen, erlangen, hd, hd/mannheim, falls tms gut ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10884
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von tingeltangeline Beitrag anzeigen
    Und an einer Hochschule die nur nach Durchschnittsnote geht: Sind meine Chancen da wirklich = 0?
    Ja, so ist das (mMn völlig unzureichende) Auswahlsystem nunmal. Sorry, hätte dir gern ne aufbauendere Antwort gegeben!
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10885
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2012
    Beiträge
    41
    So die Fragen aller Fragen , wo hat man mit einem Durschnitt von 1,5 ohne tms aber dafür mit bio im abi 13 np und mathe 12 np und chemie 14 np im schnitt eine chance auf einen studienplatz. oder hat man die chance mit 1,5 sowie so nicht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook