teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10891
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von neonblau Beitrag anzeigen
    baden württenberg ist nahe bei frankfurt.

    aber böanie mal ne ganz andere frage , kann man bei denen auch ne bestätigung nachreichen das man das krankenpflegepraktikum gerade macht
    Jeder anzurechnende Monat muss VOR dem 15.7. abgeleistet sein.. leider



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10892
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    hi leute,

    bevor ich morgen Frankfurt als 1.OP eintrage, will ich noch eure meinung hören, wie realistisch ein Studiumplatz in frankfurt ist.
    habe kein TMS und Pflegepraktikum gemacht und bin Neuabiturent. Zunächst war ich mir eigtl sicher, dass er mit Frankfurt klappt, aber jetzt werden aus irgendeinem Grund die Zweifel immer größer.

    schriftliche Prüfungen:

    Biologie-LK: 15P.
    PoWi-LK: 14P.
    Mathe-GK: 14P.

    DN: 1,0 (856/900P.)

    falls es mit der abiturbestenquoten nicht hinhaut, reicht es von Punkten her für AdH (schließlich habe ich ja kein Praktikum gemacht und deshalb fehlen auch 30P., die Frankfurt für ein KPP vergibt)...

    ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10893
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Hey ihr Lieben!
    Ich habe auch grade mein Abi gemacht und bin noch sehr unsicher !
    Hab jetzt grade so einen 1,2 Schnitt geschafft, TMS Ergebnis steht noch aus!
    Derzeit überlege ich ob ich mich in Aachen bewerben soll, habe ich da mit 1,2 einen Platz im AdH "sicher"? (da ich aus NRW komme, ist die Abiturbestenquote für mich schonmal nichts!)
    Mit einem guten TMS-Ergebnis, könnte man da auch Freiburg oder Lübeck riskieren?
    Hat jemand vielleicht grundsätzlich Erfahrung mit den Städten Bochum, Halle, Kiel, Marbrg, Aachen, Bonn, Köln, Freiburg oder Lübeck? Das sind jetzt so die Städte wo ich dachte das ich da mit meinem Abi Chancen hätte :P Falls nicht, bitte sofort sagen, dann streich ich die wieder von meiner Liste ! Mir ist nämlich das wichtigste das ihc überhaupt erstmal Medizin studieren kann Aber eine schöne Stadt hätte schon was ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10894
    Registrierter Benutzer Avatar von rockhopper
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von the.animal2009 Beitrag anzeigen
    hi leute,

    bevor ich morgen Frankfurt als 1.OP eintrage, will ich noch eure meinung hören, wie realistisch ein Studiumplatz in frankfurt ist.
    habe kein TMS und Pflegepraktikum gemacht und bin Neuabiturent. Zunächst war ich mir eigtl sicher, dass er mit Frankfurt klappt, aber jetzt werden aus irgendeinem Grund die Zweifel immer größer.

    schriftliche Prüfungen:

    Biologie-LK: 15P.
    PoWi-LK: 14P.
    Mathe-GK: 14P.

    DN: 1,0 (856/900P.)

    falls es mit der abiturbestenquoten nicht hinhaut, reicht es von Punkten her für AdH (schließlich habe ich ja kein Praktikum gemacht und deshalb fehlen auch 30P., die Frankfurt für ein KPP vergibt)...

    ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen
    Hmm, ich kann irgendwie schlecht nachvollziehen, warum du dir Sorgen machst. Wenn du die Punkte zusammenrechnest, kommst du auf über 500 Punkte. Die 30 Punkte vom KPP sind da echt der kleinste Teil! Ich denke nicht, dass es an 30 fehlenden Punkten scheitern wird. Die Frage ist, wieviele Leute es mit 1,0 Schnitt gibt und wieviele Punkte diese Leute erreichen. Rein hypothetisch gedacht, ohne reale Zahlen zu nutzen: Wenn sich für 300 Plätze 300 Leute mit 1,0 Schnitt, maximaler Punktzahl für Leistungspunkte in den angegebenen Fächern und KPP bewerben, dann müsstest du dir eventuell Sorgen machen.

    Ich bezweifele jedoch, dass alle Bewerber so stark naturwissenschaftlich-ausgelegte Prüfungsfächer gewählt haben plus KPP, zumal eine mündliche Prüfung dabei sein muss. Insgesamt können also nur maximal 3 Fächer angerechnet werden.

    Bei dir wären es, wenn ich das richtig verstanden habe, Bio und Mathe. Ob PoWi als geschichtliches Fach gewertet wird, vermag ich nicht zu beurteilen, würde aber eher zu nein tendieren. Deine Punkte muss ich dir ja jetzt bestimmt nicht vorrechnen ;).

    Wenn mich nicht alles täuscht und ich das System nicht grundlegend falsch verstanden habe, ist die maximal erreichbare Punktzahl im AdH in Ffm (inkl.KPP): 615.

    Im Prinzip ist alles möglich. Ich habe keine Ahnung, wieviele Abiturienten dieses Jahr auf die Uni Ffm stürmen. Das kann aber bestimmt niemand voraussagen. Ein Plan B ist daher immer gut.
    Geändert von rockhopper (20.06.2012 um 19:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10895
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    soweit ich informiert bin, kann man nur zwei schriftliche Prüfungen anrechnen lassen (in meinem Fall Bio und Mathe). Insgesamt komme ich demnach auf 537 Punkte (wenn ich richtig gerechtnet habe).
    Nun stell sich mir die Frage, mit wievielen Punkten hat man dieses Jahr in Frankfurt realistische Chancen...

    Vllt kann ja eine weise Person hier im Forum ihr Orakal anschmeißen und hier eine vorsichtige Prognose machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook