teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10896
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226
    @ animal: du bist drin. hgw

    @ idlu: 1,2 in aachen ist unsicher... an den anderen unis, lübeck und freiburg, hast du aber sehr gute chancen wenn dein tms besser als 2,5 z.b. ist.. nebenbei bemerkt ist lübeck eine wunderschöne stadt ;) ahja aber die uni dort lädt zu awgs ein, könnteste ja ausprobieren ist ja nix zu verlieren. in köln und bochum ist das nachtleben super ;)
    von marburg kenn ich nur den marburger bund . bonn soll mies sein.

    quelle: eigene erfahrung und drittquellen.
    hoffe konnte helfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10897
    Registrierter Benutzer Avatar von rockhopper
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Beiträge
    44
    Okay, dann sind es maximal 570 Punkte. Ich denke, dass es mit dem Orakel für das kommende WS schwierig wird, da aus vielen Bundesländern gleichzeitig doppelte Abi-Jahrgänge abgehen. Wenn ich mich recht erinnere hattest du doch auch noch einige andere Wunschunis. Du würdest also, falls es in Ffm nicht klappt, deine erste OP nicht "verschenkt" haben, da deine genannten Alternativen (falls ich mich recht erinnere) nicht vorgeben, dass du sie als erste OP angeben musst. Wenn du also unbedingt nach Ffm willst, solltest du Ffm auch unbedingt als erste OP angeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10898
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    ja ich tendiere zu dieser Reihenfolge:1. FFM, 2. Mainz, 3. Gießen.

    Es ist halt nur so, dass ich jetzt kurz vor der Bewerbung voll unsicher geworden bin Ist aber vllt nur die Nervosität, die vor so einem großen Schritt (Bewerbung für das Medizinstudium) normal ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10899
    Registrierter Benutzer Avatar von rockhopper
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Beiträge
    44
    Ja, das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Geht mir grad auch so. Wir sind ja in einer sehr ähnlichen Situation . Ich, für mich persönlich, würde es besser finden nur eine OP angeben zu müssen und alles andere dem Zufall zu überlassen. Ansonsten fühle ich mich eher so: Ich hab die Wahl und auch die Qual...lol Hinzu kommt auch, dass es mich vom Gefühl her eher in den Norden zieht und nicht so in den Süden..Aber da meine Freundin in Ffm wohnt und arbeitet, will ich mich da ein bisschen anschließen und tröste mich mit dem Gedanken, dass ich nach dem Studium theoretisch und im Fall der Fälle immer noch wieder zurückziehen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10900
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    @DrArzt:
    War den in den letzten Jahren in Aachen den nicht 1,3 die Grenze? Könnte ich das denn mit 1,2 in Aachen riskieren auf dem ersten Platz?
    Welche Städte die schön sind würden für mich den in Frage kommen?
    Hab meine Abifächer Mathe (LK), Kunst (LK) und Englisch (GK) alle 14 Punkte, hatte in Englisch in der 13 beide Halbjahre 15 Punkte (wäre ja für Kiel relevant?) TMS müsste ich ja abwarten :P
    Hab zudem bis zum 15.7 1 Monat Praktikum vorzuweisen, bin aber da schon bei meinem 2. Monat, welchen ich am 27.7 dann beenden werde!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook