teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10906
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2010
    Beiträge
    226
    Ich weiß ich habe null chancen, aber trotzdem will ich mich bewerben. Abi 2012, 2,1 631 Punkte, Ausbildung (kaufmännisch) vor dem Abi. Was soll ich an erste Stelle setzen: Dresden?Greifswald?Rostock?

    TMS mache ich erst nächstes Jahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10907
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    der dienst muss nicht zeitgleich mit dem semester beginnen, warum sollte er?
    der ham nat ist im august oder? da hast du doch noch zeit zu lernen. du kannst mit dem pflegepraktikum anfangen, das wird von ffm boniert.
    ansonsten weiß ich leider nichts, bin da nicht mehr so drin. es interessiert mich aber sehr, was man dieses jahr mit 1.6 und einem fsj an chancen hat, eine freundin von mir hat das gleiche problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10908
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Semester:
    4
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Oleander Beitrag anzeigen
    Ich weiß ich habe null chancen, aber trotzdem will ich mich bewerben. Abi 2012, 2,1 631 Punkte, Ausbildung (kaufmännisch) vor dem Abi. Was soll ich an erste Stelle setzen: Dresden?Greifswald?Rostock?

    TMS mache ich erst nächstes Jahr.
    Ist total egal, denn wie du schon sagtest, hast du ohne TMS absolut keine Chancen auf einen Platz im AdH, Sorry.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10909
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Claw Beitrag anzeigen
    Ist total egal, denn wie du schon sagtest, hast du ohne TMS absolut keine Chancen auf einen Platz im AdH, Sorry.
    Hi,

    darf ich fragen, wie genau du das meinst? Auf der Internetseite zum TMS sind Dresden, Greifswald und Rostock nicht bei den Unis gelistet, die das Ergebnis des TMS im AdH als Auswahlkriterium berücksichtigen - oder ist das nur in der Theorie so?

    Ich habe ebenfalls 2012 Abi gemacht und habe durch meinen mittelmäßigen Schnitt nur über das AdH eine Chance (auch wenn diese sehr gering ist). Am TMS habe ich demzufolge noch nicht teilgenommen und die o.g. Aussage "schockt" mich doch etwas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10910
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2010
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Claw Beitrag anzeigen
    Ist total egal, denn wie du schon sagtest, hast du ohne TMS absolut keine Chancen auf einen Platz im AdH, Sorry.
    Ach dachte ich mir schon. ^^ Mal gucken was nächstes Jahr beim Test rauskommt. Hätte ich mit einem angenommen super TMS überhaupt irgendwo Chancen mit 2,1?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook