teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10911
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    eher nicht. Selbst wenn du zu den 10% Besten gehörst und den an manchen Unis vergebenen 0,8-Bonus erhälst wärst du grad mal bei 1,3. Da aber bereits einige 1,2-1,4-er Abiturienten aus Angst keinen Platz zu bekommen und viele 1,6 - 1,8-er Abiturienten als einzige Chance gleich einen Studienplatz zu bekommen ebenfalls den TMS schreiben (wohlgemerkt und schnell nachgerechnet liegen dann alle bei <1,0 bzw. gerade 1,0!!) sieht's für dich leider düster aus. :/

    Probier's vielleicht an AWG-Unis, weiß nicht bis zu welchem Schnitt die einladen. Aber ne Möglichkeit wärs
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10912
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Ort
    HD/MA! :)
    Beiträge
    169
    Heidelberg und Mannheim würde mit nem super tms auch noch klappen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10913
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2010
    Beiträge
    226
    Ok danke !!! Dann schau ich mal was ich nächstes Jahr rausholen kann und sonst warten oder ausland .....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10914
    Registrierter Benutzer Avatar von Mayoi
    Mitglied seit
    24.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    37
    -----
    Geändert von Mayoi (23.08.2014 um 11:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10915
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Mayoi Beitrag anzeigen
    Wie sinnvoll wäre in dem Fall eine Ausbildung oder das KPP?
    Ausbildung weniger sinnvoll, es sei denn, es würde dir nichts ausmachen erst in 3 Jahren zu studieren, dann wird dir diese Ausbildung auch angerechnet (vorausgesetzt, sie wird im medizinischen Bereich gemacht) und ein Studienplatz wär so gut wie sicher. KPP zu machen ist immer eine gute Sache, wenn man Zeit hat. Ich persönlich würd wohl ein FSJ machen, mich ordentlich auf den TMS für nächstes Jahr vorbereiten und dann sollts funktionieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook