teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Hey ihr !
    Hab nochmal ne Frage zu meinen Chancen, ich hab jetzt meine endgültige Liste fertig und wollte mal fragen wies so bei mir aussieht?
    Habe eine Schnitt von 1,2 und bekomme den 0,5 Bonus in Kiel!
    1.: Freiburg
    2.: Bonn
    3.: Marburg
    4.: Kiel
    5.: Bochum
    6.: Düsseldorf

    Wie stehen meine Chancen in Freiburg genommen zu werden wenn mein TMS zu den 30% der besten gehört und wie wenn nicht?



  2. #10917
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    @ Mayoi: Ich würde mich an deiner Stelle zum Beispiel in Saarland bei der Uni Homburg bewerben, mit etwas GLück kommst du im Nachrückverfahren rein!
    Für den Ham-Nat. muss man sich gar nicht anmelden, dazu wirst du eingeladen :P Versuch einfach dieses Jahr dein Glück! Wenns nichts wird und du dein KPP noch nicht absolviert hast, könntest du das machen und es dann zum SS versuchen, bzw. wenn du dich auf Witten-Herdecke bewirbst musst du das ja eh machen.
    Ansonsten würde ich Rettungssani vorschlagen, braucht meine ich 4 Monate und du kannst so auch die Zeit bis zum SS überbrücken und kannst damit sogar Geld verdienen :P Und Spaß machen solle es soweit ich gehört habe auch Falls ich keinen Platz kriege wollte ich acuh Rettungssani machen :P
    Wenn es dir nichts ausmacht 2-3 Jahre zu warten, mach eine Ausbildung! Immer mehr Unis bonieren das gut :P!



  3. #10918
    Registrierter Benutzer Avatar von Gott!
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    UKE !!
    Semester:
    1 (ZM)
    Beiträge
    29
    hab ne frage bzgl meiner Punktzahl in den Adhs.
    Ich hab zwar selber zu hause einmal gerechnet, aber ich würde das gerne mit dem hss ergebnis vergleichen.
    kann ich iwie die punktzahlen online sehen? bei daisy habe ich dazu noch nichts gefunden oder soll ich mal bei hss anrufen?
    hat das schon jemand mal gemacht
    lg



  4. #10919
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    die punktzahlen kann man nicht online sehen.
    wenn du es so ausgerechnet hast wies in der hochschulsatzung drin steht, gibts keinen grund zur sorge.



  5. #10920
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    @mayoi

    das KPP ist in manchen bundesländern nur 2 jahre gültig.



MEDI-LEARN bei Facebook