teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10921
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2012
    Beiträge
    41
    Ich habe 1,5 bei 739 np in baden württenberg , habe aber bio lk mit durchschnittlich 13 np und chemie mit ca 14 np und mathe mit 12,5 np . welche unis könnte ich angeben damit ich wenigstens ins adh komme. Und bei welchen Unis hat man in den Auswahlgesprächen besonderst gute Chancen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10922
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    49
    Hy Melina93!

    Unser Notensystem unterscheidet sich zum Teil gravierend vom Deutschen. Bei uns gibt es keine Punktebewertung, "Sehr gut" ist "Sehr Gut", da gibt es keine Abstufung nach Punkten.
    Meinst du ich würde es wenigstens ins Greifswalder AdH schaffen?

    lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10923
    Registrierter Benutzer Avatar von Mayoi
    Mitglied seit
    24.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    37
    -----
    Geändert von Mayoi (23.08.2014 um 11:22 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10924
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113
    Ich habe auch eine Frage bezüglich meiner Chancen.
    Ich würde gerne das Medizinstudium zum kommenden Wintersemester beginnen.
    Bin Neuabiturient und habe ein Abitur mit 1,4. Habe 15 P in Deutsch, 11 p in Bio und 13p in Englisch.
    Ich kriege daher den 0,5 Bonus von Kiel.
    Ich habe weder TMS, Wartesemester noch eine Berufsausbildung und sonstiges.
    Meine 6 Unis lauten:

    1.OP: Hannover
    2Kiel
    3Aachen
    4Gießen
    5Düsseldorf
    6Köln

    Wäre es schauer, wenn ich dieselben Unis, die ich bei der AdH angebe auch für die Abiturbesenquote angebe? Es ist doch so, dass, wenn ich eine Zusage über die Abiturbestenquote erhalte, für die anderen Quoten automatisch nicht mehr berücksichtigt werde?
    Wie würdet ihr das machen?

    LG.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10925
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    @ WHSmith: Um die Abiturbestenquote brauchst du dir bei einem Schnitt von 1,4 glaub ich keine großen Gedanken machen. Natürlich kann man zum Spaß einfach mal ein paar Unis angeben, das sollten aber die Unis sein, zu denen man wirklich hin möchte. Im schlechtesten Fall passiert es nämlich sonst, dass man an seiner vierten OP in der Abibestenquote genommen wird, obwohl man im ADH an den OPs 1-3 angenommen worden wäre. Aber wie gesagt: Bei 1,4 im Endeffekt absolut irrelevant da der NC in der Abibestenquote bei 1,0 / 1,1 liegen wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook