teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10941
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    2
    Halloo,
    ich wollte fragen, ich hab mein Abitur in München gemacht mit 1,2 und jetzt würde ich folgende Präferenzen angeben. (Ich hab keinen Mediziner-Test gemacht)

    1. München
    2. Regensburg
    3. Erlangen/Nürnberg

    München kann man natürlich nur hoffen, aber bei einer von den dreien sollte es doch schon klappen, oder? Oder laufe ich Gefahr gar nicht genommen zu werden?

    Vielen Dank für jede Rückmeldung

    Liebe Grüße

    Christian



  2. #10942
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    73
    München bezieht den TMS mit ein.



  3. #10943
    Amira2004
    Guest
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Mach dir keine großen Sorgen. Ich würde die Liste so lassen, wobei ich eventuell irgendwie noch Bochum mit reinbringen würde. Denn da lag der NC im NRV bei 1,5. Beim TMS musst du nicht einmal super gut sein, um sicher einen Platz zu haben. Das wird schon
    Danke für deine aufbauenden Worte. Ich werde am besten Halle streichen und Bochum dafür nehmen. Wo hätte ich deiner Meinung nach sicher einen Platz, wenn mein TMS Ergebnis nicht so super gut ist



  4. #10944
    Amira2004
    Guest
    Zitat Zitat von christiangerz Beitrag anzeigen
    Halloo,
    ich wollte fragen, ich hab mein Abitur in München gemacht mit 1,2 und jetzt würde ich folgende Präferenzen angeben. (Ich hab keinen Mediziner-Test gemacht)

    1. München
    2. Regensburg
    3. Erlangen/Nürnberg

    München kann man natürlich nur hoffen, aber bei einer von den dreien sollte es doch schon klappen, oder? Oder laufe ich Gefahr gar nicht genommen zu werden?

    Vielen Dank für jede Rückmeldung

    Liebe Grüße

    Christian
    In Erlangen wird der TMS seit 2011 auch berücksichtigt und der NC lag letztes WS bei 1,0. Da aber dieses Jahr München dazu kommt und kein Doppeljahrgang in Bayern ist könnte der NC evtl. wieder sinken. Ob er allerdings auf 1,2 sinkt kann niemand sagen.



  5. #10945
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Amira2004 Beitrag anzeigen
    Danke für deine aufbauenden Worte. Ich werde am besten Halle streichen und Bochum dafür nehmen. Wo hätte ich deiner Meinung nach sicher einen Platz, wenn mein TMS Ergebnis nicht so super gut ist
    Also wenn du "nur" unter die besten 80% kommst, hast du meiner Meinung nach immer noch gute Chancen in Erlangen oder München. Selbst wenn du beim TMS unter 80% bist, hast du im SoSe in Erlangen gute Chancen. Der TMS muss halt einfach nur besser sein, als deine DN. Aber geh da mal mit ewas Optimismus ran, das wird schon. Ganz abgesehen davon, dass du ja auch noch in Hannover punkten kannst



MEDI-LEARN bei Facebook