teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10946
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2012
    Beiträge
    7
    Hallo,

    entschuldigt bitte meine blöde Frage, aber ich hab dazu widersprüchliches gelesen, vielleicht kann mich ein Experte aufklären.
    Ich habe eine DN von 1,2 und würde im AdH sehr gerne nach Regensburg, dort war letztes WS eine DN von 1,2 Vorraussetzung.
    Angenommen die DN sinkt nicht auf 1,1 - dann wird unter den 1,2er Kandidaten per Zufall ausgewählt, oder? Die OP spielt dabei keine Rolle? Hat es einen Sinn sich mit 1,2 überhaupt in Regensburg zu bewerben?

    Man dankt herzlichst
    Geändert von kuhbu (28.06.2012 um 10:35 Uhr) Grund: blöde formulierung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10947
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226
    Hey Leute,
    ein Kumpel von mir hat 1,8er Abi und wollte sich in Oldenburg bewerben. 1,8 is sicher drin oder? Ich denke mal Oldenburg ist ein Geheimtipp.. da wird man schon den ein oder anderen 2,xer sehen nicht war?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10948
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Hat Oldenburg nicht den TMS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10949
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226
    Aber auch einen ganz neuen studiengang?! was denkst du denn wie es aussehen wird melina ? doch keine 2er ;) ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10950
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Amira2004 Beitrag anzeigen
    Ich bin neu hier und möchte nun auch mal fragen, wie meine Chancen auf einen Platz stehen. Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und einen Schnitt von 1,5. Am TMS hab ich teilgenommen, aber noch kein Ergebnis. Ich glaube allerdings, dass ich mit meinem Ergebnis wenig anfangen kann (sagt mir mein Bauchgefühl).
    Lass Dich mal nicht täuschen. Ich hatte auch ein schlechtes Bauchgefühl, dachte ich wäre in der Mitte und dann hatte ich 120 (97,7%). Der Test ist darauf ausgelegt, dass ihn so gut wie niemand vollständig richtig durchackern kann. Das bist Du von der Schule nicht gewöhnt, da kann man als 1er Schüler idR auch (fast) alles richtig beantworten. Also warte mal ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook