teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10986
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    13
    wie siehts aus mit Abi 1,8, TMS 1,1 (115 standartwert) und 9 monate FSJ nach heidelberg/mannheim zu kommen? eher richtig schlecht oder?
    gibt es unis, die sich da empfehlen lassen? eigentlich wollte ich schon gerne in ba-wü bleiben



  2. #10987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Ort
    HD/MA! :)
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    81 punkte reicht für HD nicht.



  3. #10988
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    13
    @photoxipam
    realistisch betrachtet hast du mit sehr guten Naturwissenschaften (oder mit guten Naturwissenschaften und Ausbildung) in Gießen eine Chance im Adh genommen zu werden - Betonung auf ''sehr gut'' - es gibt in Gießen den ein oder anderen der mit 1,8er oder 1,9er Abi eine Punktzahl über 630 im Adh erreicht hat. - allerdings kann man nicht vorhersehen wie stark sich dass durch die Doppeljahrgänge aus Baden-Württemberg verändert... im letzten Jahr ist der letzte Bewerber mit einer Punktzahl von 626 im Nachrückverfahren genommen wurden



  4. #10989
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    17
    Haben mich jetzt für abiturbestenquote lübeck mit 1,2 beworben.
    Kein Dienst. TMS-Ergebnis nicht einbezogen, da nicht ausreichend. Keine WS.
    15 Punkte letztes Semester Biologie und in der mündlichen Prüfung
    Für AdH:
    1. Lübeck
    2. Kiel
    3. Aachen
    4. Bonn
    5. Bochum
    6. Homburg

    Was meint ihr? Wie stehen meine Chancen?



  5. #10990
    Mittel der Wahl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    NDS
    Semester:
    MTA-F-Ausbildung
    Beiträge
    105
    Hey Eltrunquo,

    danke für Deine Antwort.

    Ich hatte das irgendwann schon einmal ausgerechnet. Es kam leider nichts Brauchbares heraus, was allerdings hauptsächlich daran liegt, dass ich kein Chemie in der Oberstufe hatte. Physik, Mathe, Bio und Deutsch waren i.d.R. gut - sehr gut, aber da ein ganzes Fach fehlt, bringt es mir nichts.

    Wie sieht es denn aus mit einem AWG aus? Gibt es Unis, die noch Leute mit einem derartigen Schnitt einladen würden? In Lübeck würde ich mit dem Bonus auch "nur" auf 1,5 kommen, was aber wohl nicht reichen wird, oder?



MEDI-LEARN bei Facebook