teaser bild
Seite 22 von 3925 ErsteErste ... 1218192021222324252632721225221022 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von TohrWART
    WOAS? - Meine Güte ich hab ne DN in Deutsch von 12,5 Punkten... würde ja dann heißen, dass ich mit 1,7 an den Start gehen kann...

    Mal schauen ob ich in Göttingen ne bezahlbare Wohnung bekommen kann.
    Es werden nur die Hälfte der Plätze danach vergeben, das sind wenn ich mich recht erinnere gerade mal 49 Plätze - also ich hab mit 1.9+Deutschbonus=1.7 "nur" ein Auswahlgespräch in Göttingen bekommen, was aber nicht am Bonus lag, sondern an meinem Bewerbungsschreiben.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2007
    Beiträge
    71
    Hallo ihr Mediziner,
    ich mache dieses Jahr mein Abitur (Bayern) und werde so 1,7-1,8 schaffen können. Ich würde unheimlich gerne Medizin studieren. Am liebsten in Berlin oder Köln.
    Hab ich da Chancen auf einen Studienplatz?? Wenn nein, auf wie viel Wartesemester müsste ich mich einstellen?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Smithers
    Hallo ihr Mediziner,
    ich mache dieses Jahr mein Abitur (Bayern) und werde so 1,7-1,8 schaffen können. Ich würde unheimlich gerne Medizin studieren. Am liebsten in Berlin oder Köln.
    Hab ich da Chancen auf einen Studienplatz?? Wenn nein, auf wie viel Wartesemester müsste ich mich einstellen?

    Danke!
    Mit 1,7 hättest du im WS vermutlich Chancen reinzukommen bei den etwas weniger beliebten Unis. In Köln war der offizielle NC 1,5 im letzten WS. Kann aber sein, dass da noch Leute mit schlechteren DNs nachgerückt sind. Für Berlin hätte es fürs Auswahlgespräch gereicht, wenn du volles Programm an Naturwissenschaften hättest. Wenn dir die Stadt nicht so wichtig ist hast du mit 1,7 gute Chancen bei einer klugen Ortswahl. Mit 1,8 ist es mehr nen Lotteriespiel. Man kann aber angeblich an einigen Unis v.a. durchs Nachrücken reinkommen. Ist aber nicht sicher.

    Wenn du unbedingt Berlin oder Köln willst, dann hast du da zum SoSe bessere Chancen. Für Berlin ist es aber immer wichtig, dass du viele Naturwissenschaften belegt hast und Deutsch- und Englischbonus abräumst. Auch wenn du die 1,7 nicht knackst und mit 1,8 zum WS nicht nachrückst hast du im Sose realistische Chancen dann mit 1,8 reinzukommen.

    Da du aber noch nen bißchen bis zum Abi hast, häng dich rein und guck, dass du die 1,7 reißt. Im WS hast du nur damit Chancen mit denen man wirklich rechnen kann und im SoSe ne wesentlich größere Auswahl gegenüber nem 1,8er.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2007
    Beiträge
    71
    Danke@noob
    Find ich super dass man hier so eine ausführliche Antwort erhält. In vielen Foren wird man gleich an die Suchfunktion verwiesen wo man dann nichts findet. Danke!

    Wie ist das mit der Wartezeit. Muss nämlich nach dem Abi erst noch 1 Jahr Zivildienst machen. Wird mir das dann sofort angerechnet?? Oder greift die Wartezeit erst, wenn man extrem viele Wartesemster hat??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Smithers
    Danke@noob
    Find ich super dass man hier so eine ausführliche Antwort erhält. In vielen Foren wird man gleich an die Suchfunktion verwiesen wo man dann nichts findet. Danke!

    Wie ist das mit der Wartezeit. Muss nämlich nach dem Abi erst noch 1 Jahr Zivildienst machen. Wird mir das dann sofort angerechnet?? Oder greift die Wartezeit erst, wenn man extrem viele Wartesemster hat??
    Und hier beginnt der Punkt, wo die Suchfunktion angebracht ist. Nicht böse gemeint, aber das sind Fragen, die hier tagtäglich auftauchen und zeigen, dass das System der ZVS sich wenig bis gar nicht zu Gemüte geführt wurde.

    Bei der Wartezeit ist dein Schnitt nachrangig, du wartest also genauso lange wie die Personen mit einem schlechteren Schnitt. Das sind derzeit vier bis fünf Jahre, kann sich je nach Bewerberandrang, deren Notendurchschnitt und bisheriger Wartezeit aber verändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook