teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11111
    Registrierter Benutzer Avatar von Vesalius12
    Mitglied seit
    06.11.2011
    Ort
    irgendwo im Wald... :D
    Semester:
    noch viel zu tun...
    Beiträge
    38
    So, ich hab meine Liste nochmal etwas geändert; die Ortspräferenzen sind ja beim AdH im Bezug auf die Chancen egal, sobald man die Vorauswahl überstanden hat, sprich: Ob man eine Uni z. B. auf OP3 oder OP6 setzt spielt nach der Vorauswahl keine Rolle mehr= die Chancen, dort eine Zusage zu erhalten sind gleich.

    Abitur: 1,4(Kiel-Bonus dabei)
    TMS: 2,3

    OP1: Lübeck(mit TMS-Bonus 1,0)
    OP2: Düsseldorf(1,4)
    OP3: Kiel(mit Bonus 0,9)
    OP4: Marburg(1,4)
    OP5: Bochum(1,4)
    OP6: Homburg(1,4)


    Und nun ''die Frage aller Fragen'': Wie stehen meine Chancen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Ort
    München
    Semester:
    3. Sem
    Beiträge
    136
    Sorry, leider nicht... Aber ich glaube eher nicht....Sie selbst ist mit 1,3 gleich im Hauptverfahren reingekommen,ohne Sonstiges...Stehen die Auswahlgrenzen nicht schon im Internet auf der Seite der Uni?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Ort
    München
    Semester:
    3. Sem
    Beiträge
    136
    Oups,ich hätte zitieren sollen...Obiger post bezieht sich natürlich auf den NC in Würzburg zum SS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Was hat es mit den nachrangigen Kriterien auf sich? Wenn z.B. im Nachrückverfahren von Göttingen steht: DN+Ausbildung+Dienst = 1,3; Nachrangiges Kriterium = 1,8. Wie habe ich das zu deuten? Hätte ich da mit meinem Schnitt von 1,8 ohne Ausbildung und Dienst trotzdem eine Chance?
    Geändert von iMario (04.07.2012 um 14:33 Uhr) Grund: Typo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Ich bin jetzt im 12.Wartesemester Zahnmedizin und habe einen NC von 2,9. Ich bin 69 Plätze vom Grenzrang entfernt...wie stehen die Chancen,dass ich im WS reinkomme???Ich zähl jetzt schon jeden Tag bis zum Versand der Bescheide im August...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook