teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11166
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    wieso nie eine chance nach dem physikum? spätestens, wenn deine wartezeit rum ist, bekommst du einen platz. zwar im 1. semester, aber manche unis stufen hoch. die meisten bekommen aber spätestens nach zwei semestern einen klinikplatz.
    hochschulstart geht nach dn, klar. wenn du dich dann an den unis direkt bewirbst, nicht unbedingt. manche losen auch.
    nach dem physikum (jedenfalls im ss) gehen die unis nach abi dn. ka wie es im ws aussieht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #11167
    immer eins mehr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Avatar von Tiara
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Du bewirbst dich ja nach dem ersten Semester auch gleich bei den Unis direkt. Die gehen dann z.T. nach ganz unterschiedlichen Kriterien. Manche schauen auf deine DN, manche auf die bisher gesammelten Scheine etc. Chancenlos ist es wohl nicht, wenn man sich nicht auf eine Uni versteift. Über die ZVS kannst du dich auch weiterhin bewerben und erhälst über sie dann auch deinen Vollstudienplatz, wenn du genügend Wartsemester gesammelt hast. An den Unis kannst du dich dann mit etwas Glück auch bestimmt hochstufen lassen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #11168
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Also besteht aber tatsächlich die Gefahr, dass ich keinen Vollstudienplatz bekomm und Wartesemester sammeln muss..Wartezeit ist für mich keine Option..also Finger weg vom Teilstudienplatz..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #11169
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    wenn wartezeit keine option, was ist denn dann deine option? sorry, aber wenn man nicht gerade 1.0 darf man nicht wählerisch sein.
    ich wiederhole mich, aber: ein teilstudienplatz ist besser als nichts! wenn du dich immer überall bewirbst, bekommst du, wenn auch mit 1,2 semestern verlust, einen vollplatz.
    ich hatte auch einen (bekommen eigtl. alle wechseler von zm) und wenn ich den nicht angenommen hätte, hätte ich nichts. so bin ich jetzt in der klinik.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #11170
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    wenn wartezeit keine option, was ist denn dann deine option?
    Mir ist schon klar, dass ich mit 2,8 nicht wählerisch sein darf und Wartezet da so gut wie die einzige Möglichkeit ist Medizin in Deutschland zu studieren. Mein Plan ist daher, dass ich das Schuljahr wiederhole und nochmal Abitur schreibe. Ich weiß, dass es auch da keine Garantie gibt, dass ich nen besseren Schnitt bekomme, aber ich würds halt probieren. Als ich dann gehört hab, dass Teilstudienplätze verlost werden, hab ich mir halt Hoffnungen gemacht, dass es auch ohne 1er Abi geht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook