teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11191
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Beiträge
    37
    Ich habe nun noch einen offenen Platz in meiner Ortsliste und muss mich zwischen Bochum und Halle entscheiden. Bei beiden stehe ich auf 1,55 (DN + Test), beide hatten letztes WS gleiche Auswahlgrenzen (1,4) - weiß jemand bei welcher Uni die Chance größer ist, mit meiner gewichteten DN genommen zu werden?
    Vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11192
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Gott! Beitrag anzeigen
    hmm ok , deutsch ist auch mein Hassfach gewesen, was ich im Abi auch ver****** habe

    Aber bei deinen Abischnitten hast du einen Durchschnitt von 10 Pkt = 2,33 Np
    Da im Abi bei uns z.B. gilt 1/3 Abi und 2/3 Zeugnisse komme ich auf:

    (2,33 * 1/3) + (X * 2/3) = 1,9 ==> X dein Zeugnis-Schnitt
    X >= 1,683...

    Dann hattest du im Zeugnis-Schnitt auch "nur" ca. 1,7, denn um 0,4 im Abi abzusinken ist echt heftig, was mich gewundert hat ^^
    Also eig. doch nicht so schlimm


    Grüß Gott
    ******* gelaufen, halt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11193
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    wer den tms noch nicht hat, unbedingt machen! dafür richtig viel lernen und das beste hoffen. bis dahin würde ich ein fsj machen, gibt auch bonus. und wenn es dann immer noch nichts wird, entweder quereinstieg über zm versuchen oder eine ausbildung beginnen. wenn man so ein gutes bai hat, kommt man doch oft schon direkt nach der ausbildung rein und nicht erst nach 7 jahren.
    oder ins ausland gehen, wenn das geld da ist. und in witten bewerben, das kann man auch nach dem studium zurückzahlen.
    oder wirklich die 13 wiederholen, das ist gar keine dumme idee.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11194
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    Genau, kann meinem Vorredner nur zustimmen! Bereitet euch auf den TMS vor!
    Ich hatte 1,0 - Prozentrang 98 und jetzt kann ich trotz meinem "schlechten" Abischnitt von 1,7 studieren!
    Er ist trainierbar, lasst euch nichts einreden! Was mir auch sehr stark dabei geholfen hat, war die Tatsache, dass ich eine Ausbildung zum Rettungsassistenten angefangen habe. Man ist im "medizinischen Denken" dann auf jeden Fall schon mal drin, folglich fand ich "Med.-Naturwissenschaftliches Grundverständnis" auch um einiges einfacher als wahrscheinlich viele andere!
    Gebt die Hoffnung nicht auf, hätte es nie geglaubt, dass mir dieser Test so viel bringt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11195
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Gerade in Deutsch solltest du nicht unbedingt sagen, dass du versagt hast. Ich weiß nicht, wie das Korrektursystem bei euch ist, aber ich nehme mal an, es gibt auch Zweit- und Drittkorrektur? Bei uns im Deutschkurs sind nämlich auch viele, die auf 11-13 Punkte standen auf 3 oder 4 abgerutscht und unsere Deutschlehrerin (die eigentlich wirklich Ansprüche hat und nicht nur Kindergarten mit uns gemacht hat) war da ziemlich erstaunt. Man weiß nie, was man für einen Korrektor bekommt.

    Bei mir zählte das Abi vier mal, also quasi so viel wie die vier Zeugnisse davor. Da haben da schon die 11 Punkte in Bio (super, sonst stande ich in Klausuren auf 13 ) richtig reingehauen. Aber ich will mich hier nicht beschweren, ich bin von 1,2 auf 1,4 gerutscht und habe somit wirklich Chancen, genommen zu werden. Und damit mir niemand den Kopf abreißt, was Lustiges für alle zukünftigen Medizinstudenten :> (Wer das will, schafft das auch. Eine 1,8 oder 1,9 ist wirklich - wenn man nicht in Medizinerkreisen ist - sehr gut.) 1,2 sagt zum Beispiel nicht wirklich was über Intelligenz. In meinem Jahrgang hat jemand mit etwas Hirnschmalz und viel Brust auch eine 1,2 geschafft (ich hasse sie )
    Achja: TMS unbedingt machen!

    https://www.youtube.com/watch?v=qGAF...layer_embedded



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook