teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11206
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    mit 1.4 solltest du ziemlich sicher eingeladen werden würdest du den test denn auch gut machen?
    nc steigt eigtl. jedes jahr etwas an, aber das kann keiner vorhersagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11207
    Registrierter Benutzer Avatar von DentalGentleman
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    3. Vorklinik
    Beiträge
    93
    Ich bin vor einem Jahr mit 1,8 noch eingeladen worden, das dürfte wohl kein Problem sein mit deinem Schnitt. Die NCs würde ich aber dieses Jahr eher ein bischen höher einschätzen als letztes Jahr, weil in diesem Doppeljahrgang mehr Abiturienten sind als im Jahr zuvor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11208
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    done
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von DentalGentleman Beitrag anzeigen
    Ich bin vor einem Jahr mit 1,8 noch eingeladen worden, das dürfte wohl kein Problem sein mit deinem Schnitt. Die NCs würde ich aber dieses Jahr eher ein bischen höher einschätzen als letztes Jahr, weil in diesem Doppeljahrgang mehr Abiturienten sind als im Jahr zuvor.
    Sind es dieses Jahr nicht eher weniger Abiturienten? Die Gesamtpackung BW, Brandenburg u Berlin ist schonmal kleiner als Bayern und Niedersachsen und wir haben auch keine Wehrpflichtaussetzenden. Gut, den Rest der letztjährigen Absolventen könnte man noch hinzuziehen, aber die jetzigen Absolventen dürften zahlenmäßig an zweiter Stelle rangieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11209
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Bei uns an der Schule geht der Trend zum "Ein Jahr Pause machen". Viiiiiiele (mehr als die Hälfte) machen erstmal ein FSJ oder sonstiges. Und von den vlt 30 Leuten (von 108), die studieren, bin ich der einzige, der dieses Jahr Medizin machen will. Ich weiß jetzt nicht, wie es an anderen Schulen in BW aussieht, aber bei uns haben die Berufsberater auch schon eher gewarnt, das der Ansturm nächstes Jahr größer sein soll.
    Aber sowas kann man eh nie vorhersehen
    Was aber vllt noch mit reinspielen könnte: Der erste G8-Jahrgang in BW hat jetzt Abi gemacht und hat wohl etwas schlechter abgeschnitten. Wer weiß, ob sich das auf Medizin auswirkt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11210
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Ort
    München
    Semester:
    3. Sem
    Beiträge
    136
    @taschentuchgourmet : Jetzt mal gaaaanz langsam...Die Grenze wird in München NIE NIE NIE unter 1,0 im AdH liegen, das ist nun wirklich zu viel des Guten! Da würde ich sogar beide Hände ins Feuer legen :-P Die LMU ist eine Massenuni, aber nicht DIE Anlaufstelle für Medizin, alle "0,9-0,2" Abiturienten gehen eh nach Berlin, Heidelberg oder Freiburg, hinzu kommt noch der von dir schon genannte Trend, erstmal Pause zu machen nach dem Abi...Vergiss nicht, dass wir noch ganze 2 Monate haben bis die Bescheide da sind, versetz mich nicht in Panik ok? Ich will unbedingt nach München!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook