teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11256
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2012
    Beiträge
    5
    Hallo
    Habe dieses Jahr in Niedersachsen mit DN 1.4 mein Abi gemacht und möchte mich für das WS 2012/13 in Göttingen für Zahnmedizin bewerben. Wie hoch sind meine Chancen, wenn ich die Stadt sowohl bei der Abibestenquote als auch beim hochschuleigenen Auswahlverfahren an erster Stelle setze?
    Danke schonmal ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11257
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2012
    Beiträge
    5
    Haha sorry, falsches Forum ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11258
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2012
    Beiträge
    24
    Danke für die Antwort, elastic muss aber um ehrlich zu sein gestehen,dass ich das System von Rostock anhand der Tabelle (die bei mir nicht funktioniert) noch nicht ganz durchschaue. Kann mir das jemand noch erklären? Und kann ich das überhaupt noch ändern, wenn ich meine Unterlagen schon nach Greifswald geschickt habe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11259
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    was du nach greifswald geschickt hast ist wurscht; das was auf dem HSS antrag steht ist wichtig (sofern du dich nicht in greifswald bewerben willst). wie die berechnung im adh rostock geht ist eigentlich ganz simpel, musst mal in deren hochschulsatzung schauen, da war letztes jahr die berechnung in worten erklärt und nicht in einer unübersichtlichen excel tabelle (bei mir hatte sie auch nicht funktioniert). die auswahlgrenzen findest du auch auf der HP.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11260
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Steffi156 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, elastic muss aber um ehrlich zu sein gestehen,dass ich das System von Rostock anhand der Tabelle (die bei mir nicht funktioniert) noch nicht ganz durchschaue. Kann mir das jemand noch erklären? Und kann ich das überhaupt noch ändern, wenn ich meine Unterlagen schon nach Greifswald geschickt habe?
    falls du das mit Rostock noch wissen willst:

    ich zeigs dir mal am beispiel:
    du hast eine abinote von 1,3: die zählt zu 60% also demnach ein Anteil von 0,78
    jetzt zu den einzelnoten:
    mathe: 13/14/12/12 =51
    deutsch: 9/10/9/9 = 37
    physik: 10/14/14/14 =52
    chemie: 15/14/14/15 =58
    biologie: konntest du evtl. nicht belegen, daher leider 0 punkte

    in der summe wären das 198, das teilst du durch die anzahl möglicher kurse d.h. 20: das wären dann 9,9
    jetzt guckst du in die tabelle, welcher note das entspricht: 9<9.9<10, wären also 2,3
    die geht zu 40% mit ein d.h. ein anteil von 0,92
    nun addierst du beide anteile, also 0,78+0,92=1,7
    das wäre dann deine zulassungsnote, mit der du im letzten wise zum awg eingeladen worden wärst
    hoffe ma, dass ich mich nicht verrechnet hab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook