teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11261
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2012
    Beiträge
    24
    Achten die in Rostock denn gar nicht auf Gk/Lk-Belegung? Weil im Gk ist es ja doch etwas einfacher viele Punkte zu bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2012
    Ort
    Rostock.
    Semester:
    4.
    Beiträge
    38
    GK/LK ist für Rostock egal.
    In MV hat jeder Abiturient alle Fächer auf LK-Niveau und erst die Abiprüfungen sind dann teilweise auf GK-Niveau. Es wäre für Leute aus anderen Bundesländern also ziemlich unfair, wenn Rostock für mich alle Semesterleistungen als LK werten würde. Würden sie aber nur die 2 als LK werten, die ich als Abiprüfung LK geschrieben habe, wäre das auch wieder unfair.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11263
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    59
    Meine Chancen in Tübingen?

    - DN: 1,7
    - -0,5 (Ausbildungsbonus)
    - - 0,4 (TMSbonus)
    = 0,8 (!)

    Letztes Jahr wurden noch etwa 2 mit einem DN von 1,0 zugelassen, der Rest war besser als 1,0.
    Es nehmen durchschnittlich immer mehr Leute am TMS teil...

    Meint ihr ich kann mit meinen 0,8 auf eine Zusage (in der ersten Stufe) hoffen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11264
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    warum nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11265
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Schwester Esther Beitrag anzeigen
    Meine Chancen in Tübingen?

    - DN: 1,7
    - -0,5 (Ausbildungsbonus)
    - - 0,4 (TMSbonus)
    = 0,8 (!)

    Letztes Jahr wurden noch etwa 2 mit einem DN von 1,0 zugelassen, der Rest war besser als 1,0.
    Es nehmen durchschnittlich immer mehr Leute am TMS teil...

    Meint ihr ich kann mit meinen 0,8 auf eine Zusage (in der ersten Stufe) hoffen?
    Also ich finde, das sieht sehr gut aus. Klar nehmen mehr Leute am TMS teil, aber immer mehr UJis bonieren ihn auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook