teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11416
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Und da Beitrag editieren ja böse ist, füge ich es extra hinzu:

    Ich habe dich in keinster Weise für deine Kritik angefeindet, ich habe nur deine Kritik kritisiert, womit du nicht umgehen konntest... es spricht schon Bände, wenn das Vertreten einer anderen Meinung oder das Kritisieren gleich als Anfeindung angesehen wird. Und du bist ja nun nicht die erste, die das Prinzip von Angebot (von Studienplätzen) und Nachfrage (nach Studienplätzen) teilweise nicht verstanden hat oder verstehen will.
    Und zum Ärztemangel: Möchtest du ihn beseitigen? Möchtest du dann als schlecht bezahlter Landarzt arbeiten, da der Ärztemangel doch so schlimm ist, oder dich mit vielen Bewerbern um begehrte Klinikstellen kloppen oder eine Stadtpraxis aufmachen?^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11417
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Sry bugger, das "überreagiert" war des lieben Friedens willen. Ich versuchs bei solchen Sachen halt gerne diplomatisch, da können ja beide dann zugeben, dass es etwas "harsch" zu ging, aber nachdem ja auf meinen Post nicht eingegangen wurde (seitens des jammerers) sehe ich, dass kein Wille zum Frieden vorliegt, sondern dass weiter gemeckert werden will =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11418
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    man muss auch mal seinen frust loswerden, verstehe ich schon. und hier sind viele in der gleichen situation. familie und freunde verstehen sowas ja oft nicht, weil sie nicht in der materie drin sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11419
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Naja, Frust loswerden ist ja schön und gut, aber das geht auch etwas ruhiger und freundlicher oder zumindest ohne persönlich zu werden (will da nicht diskutieren wer angefangen hat ) Finds halt schade, wenn hier im thread gestritten wird, denn der Thread heißt "wie stehen meine chancen" und wenn die eben schlecht stehen und man eine ehrliche Meinung haben wollte, dann sollte man das so hinnehmen. Unsrer aller nerven liegen wohl mehr oder weniger blank, besonders in diesen "vorm studium"-Bereich, da schaukelt sich das schnell hoch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11420
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Die alleinerziehende Mutter mit zwei Jobs leistet sicher auch äquivalent zu einem Arzt, warum bekommen sie nicht das gleiche Geld? Weil es deutlich schwerer ist Arzt zu werden als alleinerziehende Mutter mit zwei Jobs. Und genauso ist es hier auch.
    Es ist viel einfacher (vom Intellektuellen her) eine Ausbildung zu machen, als 1,0 im Abi zu schaffen, deshalb ist die 1,0 mehr wert. Das eine kann jeder mit Fleiß erreichen, das andere nicht.


    Zu dem mit den Philosophiestudenten: Der Universität kommen mehrere Aufgaben in der Gesellschaft zu
    1.) Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt/ Versorgung der Gesellschaft mit den notwendigen Berufen
    2.) Bewahrung und Erweiterung des Schatzes menschlichen Wissens
    3.) Lässt sich gut durch folgendes Zitat aus The dead poets society beschreiben
    " We don't read and write poetry because it's cute. We read and write poetry because we are members of the human race and the human race is filled with passion. Medicine, law, business, engineering... these are noble pursuits and necessary to sustain life. But poetry, beauty, romance, love... these are what we stay alive for."

    Ob Philosophie nun 2.) oder 3.) ist, musst du für dich selbst entscheiden.
    noch mal zum mitschreiben:
    abi-note und intelligenz sind zwei unteschiedliche sachen
    ein intelligenter mensch kann sowohl gute als auch schlechte noten haben
    und auch ein nicht so intelligenter mensch kann 1,0 schaffen (durch fleiss o. a-kriecherei kann man das auch ersetzen)
    hatte genug von beiden sorten gesehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook