teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11431
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    1,8, kein TMS, keine Ausbildung, keine Wartesemester... Stehen die Chancen echt = 0? Oder vlt. über das Nachrückverfahren..?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11432
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2012
    Beiträge
    95
    Kommt drauf an wo du dich beworben hast... Über Auswahlgespräche kann man mit 1,8 noch Glück haben, aber ansonsten sieht's eher schlecht aus... Ich habs ja letztes Jahr bei mir gesehn, hab mich mit 1,9 beworben und natürlich nichts bekommen.
    Ich empfehle dir nächstes Jahr den TMS mitzumachen. Durch gute Vorbereitung kann man da echt gut abschneiden, zumindest hat's bei mir so geklappt Und jetzt kann ich dieses Jahr auch zurecht auf einen Studienplatz hoffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11433
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Von Hannover habe ich bereits eine Absage... Ansonsten habe ich Mainz, Köln, Bonn, Bochum und München.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11434
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2012
    Beiträge
    95
    Also wenn man sich mal die Auswahlgrenzen im ws 11/12 bei der zvs ansieht, dann würde ich sagen, dass du eher keine chance hast dieses ws einen Platz zu bekommen, da die Grenzen bei allen deinen genannten Unis im Bereich von 1,4 etwa lagen.. und das im Nachrückverfahren... Aber man weiß ja nie, vllt passiert ja mal ein Wunder Schön wärs
    Dir bleibt denke ich dieses Jahr nur das Losverfahren, vllt ist das Glück ja auf deiner Seite
    Und wie gesagt, nächstes Jahr UNBEDINGT TMS mitmachen, der findet am 04. Mai glaub ich statt, anmelden kannst du dich meines Wissens ab 01. Dezember



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11435
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Und wann muss man sich für das Losverfahren an den verschiedenen Unis bewerben? Ich habe schon verzweifelt gegoogelt, aber man findet echt schwer etwas dazu...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook