teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11441
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Ort
    Mainz
    Semester:
    11
    Beiträge
    56
    @ Pawka Wenn du keinen TMS Bonus hast (wäre für Erlangen interessant), würd ich mal wagen zu behaupten, dass du da sehr schlechte Karten hast. Würzburg und Erlangen haben letztes Jahr bis 1,0 zugelassen, Regensburg bis 1,2. Selbst für eine abgeschlossene Ausbildung geben die genannten Unis nur einen Bonus von 0,1 oder 0,2, da müßte der NC schon stark sinken, damit du eine Chance hättest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11442
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2009
    Beiträge
    33
    hey ich hatte dieses jahr einen rang von 4342 und der grenzrang liegt bei 2157 (wartesemester). wie sieht ihr die chancen auf einen platz für nächstes jahr????

    Hoffe auf antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11443
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    Hallo habe 2011 mein Abitur in NRW gemacht mit dem wenig glorreichen Schnitt von 1,7. Bin dieses Jahr knapp in Hamburg gescheitert und wollte einfach mal fragen, was ihr an meiner Stelle tun würdet.
    Hab letztens Jahr nen 6 monatiges FsJ gemacht, das denke ich irgendwo zumindest klein boniert wird.
    Sollte ich versuchen im Sommersemester in ZM reinzurutschen, oder lieber 4-5 Monate für Magdeburg büffeln? Oder aber meint ihr ich sollte ins Ausland?
    Zum verzweifeln alles hier :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11444
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2012
    Beiträge
    45
    Also Göttingen borniert dir die 6 Monate mit 0,1... Das reicht wahrscheinlich aber nicht.
    Ich habe auch 1,7, habe noch ne Ausbildung und bin stark am zweifeln ob es für dieses Jahr reicht...
    Ich werde es zum Sommersemester nochmal probieren und zur Not ins Ausland gehen, das bleibt ja immer noch als eine Möglichkeit.

    Aber du kannst doch auch noch den tms machen und vielleicht zusätzlich den Ems, der ist ja sehr ähnlich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11445
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    1,7 wenig glorreich?? Oo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook