teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11456
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ne, an manchen unis gilt man auch als quereinsteiger, wenn man im ausland hm studiert. verstehe ich auch nicht, aber naja. tübingen gehört glaube ich dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11457
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    ne, an manchen unis gilt man auch als quereinsteiger, wenn man im ausland hm studiert. verstehe ich auch nicht, aber naja. tübingen gehört glaube ich dazu.
    Ah, interessant, wie sich die Infos unterscheiden. Aber egal was stimmt, es bleibt ne unsichere Sache, leider.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11458
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    wenn man sich zweimal an jeder uni in deutschland beworben hat, kennt man die formalitäten auswendig
    viele adressen auch^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11459
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Was bedeutet eig. Quereinstieg? Sommersemester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11460
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von med_com Beitrag anzeigen
    Was bedeutet eig. Quereinstieg? Sommersemester?
    Bewerbung direkt an der Uni für ein höheres Fachsemster (i.d.R. für das 2. FS).
    Dafür benötigt man einige Scheine (x große und/oder y kleine Scheine), die von der jeweiligen Uni anerkannt werden müssen. Die könntest du z.B. in einem Bio- oder Chemiestudium erwerben. Manche versuchen auch, im ZM-Studium Scheine zu bekommen, um irgendwann zu HM zu wechseln, freie Plätze vorausgesetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook