teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11506
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    @Natsan: Das Nachrückverfahren findet doch erst später statt, das, was du meinst, ist die 2. Adh Stufe. Und dort ist es meiner Meinung nach sehr realistisch, dass du noch aufsteigst. Soweit ich weiß, ist es ja auch so, dass Fra nur 1. OP ist, oder?! Dann wäre sicher spätestens im NRV ein Platz für dich drin, würde mich schon sehr wundern, wenn alle antreten würden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #11507
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von NatSan Beitrag anzeigen
    hm mal ne andere frage. ich stehe in frankfurt auf position 4 im "nachrückverfahren", also ich würde was bekommen, wenn 4 leute ihren studienplatz nicht annehmen...wie groß ist denn da meine chance? oder kann ich das gleich vergessen? :P
    wie hast du deine position erfahren ? angerufen oder per mail gefragt ?^^ ich habe schon 3 mails geschrieben und immer eine absage bekommen und habe es mittlerweile gelassen..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #11508
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2012
    Ort
    ?
    Beiträge
    19
    was glaubt ihr, wie stehen meine chancen mit einem durchschnitt von 1,5 (dieses jahr abi gemacht) in greifswald, marburg, gießen, bochum und kiel? kiel kann ich wohl vergessen weil ich keinen bonus habe.. glaubt ihr es ist realistisch auf einen platz zu hoffen, oder nicht? ich mach mir so langsam wirklich sorgen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #11509
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Quereinstieg bedeutet, dass du nicht bei 1. Semester beginnst, sondern später zu einem höheren Semester von einem anderen Fach in die Medizin wechselst. Das geht aber nur, wenn du bestimmte Scheine anerkannt bekommen hast. Von Japanologie auf Medizin geht z.B. nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #11510
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Quereinstieg bedeutet, dass du nicht bei 1. Semester beginnst, sondern später zu einem höheren Semester von einem anderen Fach in die Medizin wechselst. Das geht aber nur, wenn du bestimmte Scheine anerkannt bekommen hast. Von Japanologie auf Medizin geht z.B. nicht.
    Bin irgendwie falsch gelandet. Wieso krieg ich das nicht gelöscht?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook