teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11521
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2012
    Beiträge
    3
    Ne, das Problem ist, dass ich in der Oberstufe kein Physik hatte. An meiner Schule musste man sich zwischen Bio und Physik entscheiden, beides zu belegen war nicht möglich.
    Schade, dann kann ich das ja wohl erstmal vergessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11522
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2012
    Beiträge
    95
    oh, sowas ist natürlich ärgerlich :/ da haben wir baden-württemberger es echt gut ;)
    ich hoffe ja auch auf gießen, oder evt homburg, falls der nc noch bisschen fällt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11523
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    Ich frage mich, wie meine Chancen stehen, das Studium zu überstehen Chemie hatteich zuletzt in Klasse 10, Physik in Klasse 8 und Bio in Klasse 11 (und das auch nur sehr spärlich). Ich weiß so gerade was ein Elektron ist, dass ne Zelle nen Zellkern hat...und das wars auch schon fast



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11524
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von timothy007 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie meine Chancen stehen, das Studium zu überstehen Chemie hatteich zuletzt in Klasse 10, Physik in Klasse 8 und Bio in Klasse 11 (und das auch nur sehr spärlich). Ich weiß so gerade was ein Elektron ist, dass ne Zelle nen Zellkern hat...und das wars auch schon fast
    Packst du schon ;) Biologie ist keine große Kunst, wenn man sich auf den Hintern setzt und viel lernt, ist das zu packen. Beim Medizinstudium fängt man nämlich wie bei jedem anderen Studiengang von null an, auch wenn das Tempo am Anfang für "Unwissende" sehr hoch erscheint.
    Physik ist an sich ein schweres Fach, in dem man ohne Verständnis nicht weit kommt, allerdings geht die Physik in der Medizin nicht ansatzweise über Oberstufenniveau hinaus und ist daher auch nicht allzu schwer. Zudem ist Physik im Medizinstudium eher ein kleines Fach. Lediglich Chemie bzw. Biochemie ist etwas schwieriger meines Erachtens, aber auch hier ist mit Fleiß alles zu schaffen.

    PS: Ich studiere zwar selbst noch nicht, aber ich habe mich (weil ich ähnliche Sorgen hatte wie du) informiert und das war so das Häufigste, was ich von Medizinstudenten gehört habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11525
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2012
    Beiträge
    95
    Kann ich nur bestätigen. In Bio fängt man z.b. gerade mit dem Aufbau der Zelle an und anatomie hat man ja z.b. sowieso nicht in der schule gehabt und der rest geht eigentlich auch ;) gute bücher, bisschen fleiß, nachfragen und es sollte eigentlich klappen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook