teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von timothy007 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie meine Chancen stehen, das Studium zu überstehen Chemie hatteich zuletzt in Klasse 10, Physik in Klasse 8 und Bio in Klasse 11 (und das auch nur sehr spärlich). Ich weiß so gerade was ein Elektron ist, dass ne Zelle nen Zellkern hat...und das wars auch schon fast
    Du schfaffst das Medizinstudium auch ohne jegliche Physikkenntnisse das kann ich bestätigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11527
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2012
    Beiträge
    95
    bei uns hat der prof jetzt mit ganz einfachen sachen wie brechung und so angefangen, alles schön erklärt :P und die praktikas sind auch echt chillig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11528
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, kommt auf die uni an^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11529
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2012
    Beiträge
    1
    Hypothetische Frage: wenn es keine Wartequote, keine AdH-Quote und keine abischnittverbessernde Faktoren gäben, und also 100% der Plätze in einer reinen Abibestenquote verteilt wären, was wären DANN der erforderliche Abischnitt um Medizin in D zu studieren? Und was wären diesbezüglich die Unterschiede zwischen med. Fakultäten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11530
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2012
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    naja, kommt auf die uni an^^
    war ja nur ein beispiel ;) und ja, es kommt auf die uni an


    Hab Hochschulstart eben eine mail geschrieben, ob sie mir schon was sagen könnten. die meinten jetzt, dass für mich noch kein bescheid vorliegt...was heißt das für mich persönlich? ist da noch bisschen hoffnung oder kann ich es gleich vergessen? wenn ich hier so lese, dass manche wissen, dass sie einen platz in z.b. münchen sicher haben? irgendwie beunruhigt micht das :/
    Geändert von NatSan (17.09.2012 um 08:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook