teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11601
    Registrierter Benutzer Avatar von Froschn23
    Mitglied seit
    15.06.2011
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    97
    Warum?

    Ich bekomm grad den totalen Anfall weil ich mich diese Jahr erst gar nciht beworben hatte, weil ich davon ausgegangen war mit meinem Schnitt eh nirgendwo eingeladen zu werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11602
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von *Emilia* Beitrag anzeigen
    Jojo, was aber total unsinnig war.

    Daaaas machen die nächstes Jahr bestimmt nicht wieder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11603
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Daaaas glaub ich auch.
    @Froschn
    Weil du mit nem Schnitt von 2,9 niemals mehr die benötigte Punktzahl geschafft hättest, egal wie gut du im HamNat warst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11604
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Diese "Lernmädels" kommen genauso gut durch ein Medizinstudium. Das Medizinstudium ist ja auch sehr lernintensiv, also mit stumpfem Auswendiglernen kann man da auch viel erreichen
    Klar, deswegen finde ich das System in Deutschland inzwischen auch ziemlich gut. Es gibt zahlreiche Wege zum Studium, nicht nur über TMS oder nur über Abi-Note. Dazu noch die diversen Auswahlgespräche, undundund. Zu guter Letzt noch die Wartezeit - wobei es dafür auch noch egal ist, ob man im Ausland während dessen studiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11605
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    OK, was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Was für einen Dienst schlagt ihr vor und bei welchen Unis hätte ich dann im WiSe die meisten Chancen?
    Ich habe 1,8 und möchte den TMS und den HamNat-Test nächstes Jahr machen. Falls der aber nicht so gut wird, wollte ich zur Absicherung noch etwas haben, was mir die Note verbessert.. Welche Dienste oder so kämnen denn in Frage und wie lange würden diese dauern?

    An welcher Uni ich am Ende komme ist mir letztendlich absolut egal, hauptsache ich finde etwas in Deutschland (im Ausland könnte ich nämlich schon anfangen...). Aber davor möchte ich iwssen, was ich machen müsste, um in Deutschland einen Platz zu bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook