teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11606
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    auch wenn du schalker bist, antworte ich mal
    ich an deiner stelle würde mir schnellstmöglich einen fsj/bfd platz suchen, am besten im krankenhaus oder rettungsdienst. aber beim dienst gibt es keine unterschiede, einfach das normale. das wird boniert, aber da du kein ganzes jahr mehr schaffst bis zum nächsten ws, bringt das auch nicht einen allzu hohen bonus, musst du halt bei jeder uni nachgucken. steht ja bei hss welche uni ein fsj mit wie viel boniert. göttingen gibt 0.2 für ein halbes jahr meine ich. minimum ist eigentlich 6-9 monate, max. 12 monate werden boniert.
    wenn es dann trotz der tests nichts wird, kannst du eine ausbildung machen und vllt. schon direkt nach ende der ausbildung anfangen, je nachdem, wie der nc dann sein wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11607
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Danke für deine Toleranz! ;)
    Göttingen würde wohl 1/2 Jahre Dienst mit 0,1 bonieren, 0,2 gibt es erst nach 12 Monaten... 0,1 würde mir ja nicht sooooo viel bringen, außer ich habe beim TMS auch 0,2 Bonus oder so... Sehe ich das richtig? Und wie alnge würde dann eine Ausbildung dauern?
    Geändert von med_com (17.10.2012 um 15:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11608
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Aber es wird zudem ja nie der TMS UND eine Ausbildung boniert, sondern nur das beste.... Also ein Dienst würde mir ja mit 0,1 nichts bringen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11609
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    investiere deine zeit mal in eine ausgiebige internetsuche...
    natürlich kann man einen bonus für tms und ausbildung erhalten. eine ausbildung dauert drei jahre, nur rettungsassistent dauert zwei jahre. manchmal kann man ausbildungen verkürzen, wenn man abi hat. aber bei guk nicht. bei bankkauffrau oder so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11610
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Ich meinte, ob der TMS UND ein Dienst boniert werden oder ob nur das Beste von den Beiden gewertet wird. Soweit ich das bei manchen Unis verstanden habe, wird nur das beste in Betracht gezogen... Bei anderen wiederum steht TMS UND Dienst....

    Können beide boniert werden oder nur eins von den zweien?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook