teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11786
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    157
    Sooo jetzt brauche ich auch ein bisschen Bestätigung Also habe 1,8 und habe vor mich zum nächstest WiSe in Hamburg, Magdeburg oder Rostock mit der 1.OP zu bewerben. Meint ihr ich habe mit seeeeeehr viel lernen relistische Chancen reinzukommen, also jetzt mit Ham-Nat? Oder doch lieber Rostock, letztes Jahr wurde bis 1,9 eingeladen? Oder irgendwelche anderen Vorschläge? Achja TMS habe ich aus Dummheit schon mein Abijahr gemacht, mit kaum lernen also würde mir höchstens was in Lübeck bringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11787
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Befinde mich in der gleichen Situation wie du. 1,8 im Abitur und TMS mit 2,0 direkt im Anschluss versemmelt. Werde es wohl im WS mit Magdeburg als OP1 versuchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11788
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2013
    Beiträge
    26
    Hallihallo!

    Ich hab auch eine Frage und zwar: Letztes Jahr lag der NC in Erlangen zum Sommersemester bei 1,2, eigentlich müsste doch der NC wenn dann eher runter (ich meine jetzt in Richtung 1,3 ;) ) gehen, da ja München erstmalig das gleiche Auswahlverfahren wie Erlangen hatte.
    Die haben zum Wintersemester für den TMS ebenfalls einen Bonus von 0,8 für die besten 10%, 0,6 für die besten 11-20% und so weiter gegeben. Müsste das nicht rein logischerweise heißen (da der NC bei 1,2 in München lag und sich die mit den guten TMSsen und tendenziell eher schlechteren Abinoten sich wahrscheinlich auch in München beworben haben), dass die mit TMS bis 1,2 fast alle einen Studienplatz haben? Müsste deswegen nicht der NC jetzt runter gehen?
    Abgesehen von denen, die sich zum Wintersemester nicht beworben haben, oder nur in Nürnberg beworben haben, etc.

    Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11789
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    denken hilft da nicht viel, sondern nur abwarten... ähnliche Hyptothesen gab es hier schon dutzende Male und am Ende kam es dann doch immer ganz anders, als erwartet... somit Ruhe bewahren und abwarten!

    P.S. Viel Glück auf jeden Fall von mir!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11790
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    in münster ist der nc mal auf 1.4 gefallen, hatte auch keiner mit gerechnet. also abwarten und nicht zu viele hoffnungen auf solche gedankenspiele geben. ich weiß, man tendiert dazu, aber bringt nichts. du hast dich ja schon beworben nehme ich an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook