teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11836
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    24
    closed account
    Geändert von ck0 (25.11.2018 um 15:11 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #11837
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2013
    Beiträge
    4
    Trotzdem vielen Dank .Das System wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nicht ändern...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #11838
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751
    Die tragische Heldin aus einer Donizetti-Oper... auch nicht schlecht

    Leider ist es tatsächlich so dass die Sozialkriterien sowohl die Wartezeit als auch die Durchschnittsnote "schlagen" - und in Berlin hättest du die letzten drei Wintersemester mit DN 2,7 und SK3 nie eine Chance gehabt. Im Sommersemester 2011 wärst du allerdings noch genommen worden, im Sommersemester 2012 ebenfalls gerade noch (wobei ich nicht weiß ob damals wirklich ALLE mit DN 2,7 und SK3 genommen wurden, oder ob da gelost wurde), im Sommersemester 2013 allerdings schon nicht mehr (nur noch mit DN 2,6 und SK3). Insofern: es wird jedes Jahr nur noch schwerer, je länger man wartet desto schlechtere Chancen hat man.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #11839
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2013
    Beiträge
    4
    Ja,die tragische Heldin aus der Oper...
    hiesse aber auch,wenn ich sk2 nachweise,dass ich Chancen in Berlin habe,gell ?
    Vielen lieben Dank dafür,dass mir hier nicht der Kopf abgerissen wird für diese Fragen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #11840
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751
    Hab nochmal nachgelesen:

    "2. Verteilung nach Ortswunsch. Falls mehr Bewerber mit dem gleichen Ortswunsch als Plätze vorhanden sind: nach Sozialkriterien. nachrangig: Durchschnittsnote, Los."

    Quelle: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=515

    D.h. anscheinend kommen tatsächlich die Sozialkriterien zuerst, und erst dann die Durchschnittsnote.

    Wenn (!) das stimmt dann wärst du in den vergangenen drei Wintersemestern jedes Mal bei der Charité angenommen worden wenn du sie auf den ersten Platz gesetzt hättest und SK2 gehabt hättest.

    Aber natürlich sagt das nicht unbedingt etwas über die Zukunft aus, denn theoretisch könnte es nächstes Wintersemester ja plötzlich auch mehr Leute als bisher mit SK1 und SK2 geben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook