teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11936
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Davo, sie hat den TMS schon geschrieben und als Note 2,3 - von dem her wird das mit Tübingen defintiv nix. Mit nem guten TMS wäre sie wohl drin gewesen.
    Auweh, das tut mir leid. Ich bin bisher anscheinend einem großen Irrtum aufgesessen - ich dachte nämlich dass man den TMS wiederholen kann. My bad.

    Dann bleibt als Alternative vermutlich nur noch HAM-Nat (bei dem ich mich noch weniger auskenne) oder der österreichische Test.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11937
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2013
    Beiträge
    60
    ich genieße immer wieder deine Beiträge zu lesen
    Du gibst deine Informationen gerne und mit Sorgfalt weiter.

    Ich wünsche dir selbst viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11938
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    lübeck halte ich auch für eine total unsichere sache. wer sagt, dass dieses jahr wieder wenige 1.2er eingeladen werden, dass du dann dazu gehörst und dann auch noch im gespräch überzeugst?
    ich würde magdeburg auf op1 setzen, da wurde man letztes ws mit 2.0 sicher eingeladen. in hamburg nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11939
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Auweh, das tut mir leid. Ich bin bisher anscheinend einem großen Irrtum aufgesessen - ich dachte nämlich dass man den TMS wiederholen kann. My bad.

    Dann bleibt als Alternative vermutlich nur noch HAM-Nat (bei dem ich mich noch weniger auskenne) oder der österreichische Test.
    Ich glaub, das hast du mit dem EMS (oder wie auch immer das Ding jetzt heißt) aus Österreich verwechselt. Den kann man jährlich wiederholen, der gilt aber auch immer nur ein Jahr. Der TMS darf nur einmal geschrieben werden (deswegen machen sich auch alle in der Vorbereitung immer so verrückt)
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11940
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2013
    Ort
    Essen oder Düsseldorf
    Beiträge
    11
    ich bin ein wenig unschlüssig und vielleicht habt ihr ja ein wenig Input für mich.

    Abi gemacht 2011, also nun 4 WS

    Durchschnitt nach Antrag auf Nachteilsausgleich 2,2

    Sozialkriterium 2

    Uni nach OP1 ist Essen
    OP2 ist Düsseldorf

    Alles andere ist zu weit weg.

    Nun habe ich gehofft, durch die Auswahlgespräche in Essen vielleicht eine Chance zu haben, aber nach einigem Querlesen hier scheint die Grenze da ja meist bei 1,8 bis 2,0 zu liegen, also da würde ich rausfallen.

    Interessant zu wissen wäre für mich, ob die Einladung zum Gespräch ausschlieslich über die Note fällt, oder ob Sozialkriterium oder ähnliches auch mit hineinspielen?
    Weiss das jemand?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook