teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12436
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    wenn du dich noch während deines studiums bewirbst, zählst du noch als erststudienbewerber.
    du musst aber gut überlegen, wo du dich bewirbst, weil es ja deine letzte möglichkeit ist, wenn du den bachelor so bald abschließt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12437
    Registrierter Benutzer Avatar von lenni490
    Mitglied seit
    31.10.2009
    Beiträge
    188
    Hab nun nochmal geguckt wo ich zumindest halbwegs Chancen hätte mit 1,4.
    Als 1. Ortspräferenz würde ich eine Stadt nehmen, in der Auswahlgespräche durchgeführt werden, nämlich Essen, Göttingen oder Oldenburg.
    Dahinter kämen dann Halle, Düsseldorf, Marburg und Homburg. Den Rest kann ich wohl vergessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12438
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Wieso nimmst du nicht Hamburg oder Magdeburg als erste OP? Also wenn du flexibel bist, weil so ein objektiver Test ist gut trainierbar und daher vielleicht bisschen risikoärmer, als ein Auswahlgespräch, vor allem mit begonnenem Bachelorstudium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12439
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2013
    Beiträge
    18
    Hey staudi,
    deine Frage liegt zwar schon etwas zurück, aber ich wollte trotzdem gern antworten.
    Mir geht es ähnlich wie dir, nur ich bin schon im zweiten Ausbildungsjahr zum RA ;)
    Das Problem ist, dass du zwar nach 2 Jahren fertig mit der Ausbildung bist, diese aber noch nicht anrechnen lassen kannst, da Zeitpunkt der Bewerbung und Zeitpunkt der Ausstellung der Berufsurkunde einige Monate auseinander liegen (die brauchen ja auch immer so lang -.-) somit kannst du die Ausbildung erst im kommenden SS oder dann erst im nächsten WS anrechnen lassen. Versuche einfach im TMS richtig gut zu sein, das würde einiges helfen. Mein TMS Ergebnis war 1,5 was mit mit 1,9 DN zwar hilft, aber meine Chancen nicht sooo verbessert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12440
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    In Tübingen wird dir pro Ausbildungshalbjahr 0,1 angerechnet, egal ob die Ausbildung abgeschlossen ist oder nicht.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook