teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12441
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2013
    Beiträge
    18
    achja, genau stimmt. da würde man ja 0,3 angerechnet bekommen (weil das 4.Ausbildungshalbjahr noch nicht vollendet ist)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12442
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2013
    Beiträge
    24
    hallo,
    vielen dank für deine Antwort
    Das ist ja furchtbar, dass man dann noch einmal warten muss weil die mit der urkunde so lange brauchen ...
    Glaubst du, dass es dann bei dir reichen wird ? ( 1,9 + RA + TMS 1,5 )
    An welchen Unis bewirbst du dich dann ?
    Glaubst du, dass sich da zukünftig was änder wird ?

    Wäre super wenn ich noch die eine oder andere Antwort erhalten würde. Danke ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12443
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2013
    Beiträge
    18
    Ja, das nervt mich auch ziemlich. Als Altabiturient musst du dich ja eher bewerben und kannst auch nur bis Juli deine Dokumente nachreichen, und wenn du dann erst im Oktober den Antrag abschickst für die Berufsurkunde, funktioniert das leider nicht. Ich werde mich dieses WS in Greifswald bewerben, weil die ja nach Berufserfahrung (Berufsausbildung eingeschlossen) gehen, und man da eh nur max. 9 Monate angeben kann und die habe ich ja bereits erreicht.
    Eventuell bewerbe ich mich auch dieses Jahr für den Auswahltest in Österreich. Wenn das alles nicht klappt, versuche ich es zum SS 2015 in Mainz, Erlangen-Nürnberg, Gießen und vlt Tübingen. Aber so sicher bin ich mir auch nicht, ob ich da wirklich reinkomme. Ich würde ja gern in Erlangen studieren, weil es auch nicht so weit weg ist, da würde ich mit allem auf 1,2 kommen. Momentan reicht der Schnitt noch aus, aber ich weiß nicht wie es 2015 mit den Grenzwerten aussieht, nicht dass die noch weiter anziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12444
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2013
    Beiträge
    24
    das befürchte ich eben auch, bei mir sin es ja noch 1 oder wie du sagst 2 jahre mehr ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12445
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2013
    Beiträge
    18
    aber ich frage mich, wo die noch hinmöchten. die können doch nicht jedes bis jedes zweite jahr die grenzränge anziehen. denn dann siehts echt schlecht aus. Aber du hast ja noch die Chance den TMS gut zu absolvieren und wenn du unter den besten 10% bist bekommst du bei manchen Unis bis zu 0,8 angerechnet und dazu noch Ausbildung, das muss dann klappen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook