teaser bild
Seite 25 von 3925 ErsteErste ... 1521222324252627282935751255251025 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Oslo
    Semester:
    11.
    Beiträge
    193
    Wenn ich das so lese mit dem 0,5 Bonus, dann denk ich, dass auch Leute mit nem Abi von 2,5 noch (theoretische) Chancen haben, wenn auch nur sehr kleine. Wenns so in der Art verrechnet werden würde: (1,0 + 2,5):2-0,5= 1,25

    Aber wertet die Uni in Freiburg den Test überhaupt mit 49 %? Ist doch noch gar nicht raus, wie die das machen, oder? Falls sie noch Punkte für praktische Tätigkeiten vergeben, kann ich wenigstens noch ein 9-monatiges Pflegepraktikum vorweisen. Welche Uni wäre denn die günstigste für mich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen welt
    Semester:
    9 wartesemester
    Beiträge
    30
    wie siehts bei mir aus ?

    abi 2003 mit 2,6 (515 pkt.)
    mittlerweile 7 wartesemester

    nächstes jar zum ss 08 wollt ich anfangen
    dann hab ich 9 ws
    und noch ne fertige ausbildung in einem medizinischen beruf

    müsste dann doch eigentlich klappen?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von augment
    wie siehts bei mir aus ?

    abi 2003 mit 2,6 (515 pkt.)
    mittlerweile 7 wartesemester

    nächstes jar zum ss 08 wollt ich anfangen
    dann hab ich 9 ws
    und noch ne fertige ausbildung in einem medizinischen beruf

    müsste dann doch eigentlich klappen?!?
    die Ausbildung bringt dir über die Wartezeitquote gar nichts.

    zum SS08 könnte es klappen. Dieses Jahr hat man eben genau 9WS + 2,6 gebraucht. Ist aber sehr fraglich, ob es dabei bleibt. Tendenz war die letzten Jahre eher so, dass es schwieriger wird.
    Um es ganz pervers in Zahlen auszudrücken: meiner Meinung nach 25%, dass du einen Platz bekommst.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Medicino
    Wenn ich das so lese mit dem 0,5 Bonus, dann denk ich, dass auch Leute mit nem Abi von 2,5 noch (theoretische) Chancen haben, wenn auch nur sehr kleine. Wenns so in der Art verrechnet werden würde: (1,0 + 2,5):2-0,5= 1,25
    Der Bonus bezieht sich wenn überhaupt auf die Abiturnote, denke ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen welt
    Semester:
    9 wartesemester
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Arman
    zum SS08 könnte es klappen. Dieses Jahr hat man eben genau 9WS + 2,6 gebraucht. Ist aber sehr fraglich, ob es dabei bleibt. Tendenz war die letzten Jahre eher so, dass es schwieriger wird.
    Um es ganz pervers in Zahlen auszudrücken: meiner Meinung nach 25%, dass du einen Platz bekommst.
    also wäre es theoretisch so, dass ich, sofern es so bleibt wie jetzt, nächstes Jahr über die wartezeitquote an genau die uni komm, die ich an oberster stelle bei der zvs angegeben hab.
    oder bekomm ich das, was übrig bleibt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook