teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12666
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2014
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich mache dieses Jahr mein Abitur und würde dann gerne Medizin studieren. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie meine Chancen stehen mit einem Abidurchschnitt von voraussichtlich 1,6 einen Studienplatz in Halle oder Magdeburg zum WS zu bekommen?
    Wäre super, wenn das jemand von euch mal kurz einschätzen könnte !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12667
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Nach MD würdest du auf jeden Fall zum HamNat eingeladen werden und mit 1,6 sollte da nicht viel schief gehen, wenn du dich gut vorbereitest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12668
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke für die Einschätzung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12669
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2014
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen,

    nachdem ich momentan dabei bin mir sämtliche Auswahlverfahren für medizin zu Gemüte zu führen (man gibt's da viele :0), wollte ich mal schauen, ob sich meine bisherigen Einschätzungen mit der Allgemeinheit decken.
    Zu meiner Ausgangslage: Hab 2013/14 mein Abi mit DN 1,4 mehr oder weniger erfolgreich gemeistert und bin jetzt zum WS 14/15, nach 1 Jahr FSJ als Rettungssanitäter und hoffentlich erfolgreichem TMS im Mai, auf der Suche nach einem Studienplatz.

    Bisher würde ich mich bei folgenden Unis bewerben:
    München ( bei TMS >70%)
    Freiburg
    Saarland-Homburg (sofern die DN bei 1,4 bleibt müsste das ja perfekt klappen, oder?
    Jena

    Was haltet ihr von der Einschätzung bzw. gibt es für diese Ausgangslage noch weitere Vorschläge?

    Würde mich über Antworten freuen

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12670
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    nc von 1.4 heißt immer, dass der letzte zugelassene einen dn von 1.4 hatte. das kann nur ein einziger gewesen sein, also können auch viele andere mit 1.4 abgelehnt worden sein. nur mit 1.3 wäre man dort auf der sicheren seite gewesen. aber auch das kann sich zum nächsten ws wieder ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook