teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12681
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    3tes
    Beiträge
    53
    naja... 12 wartesemester, oder? mit einem schnitt von 2,2 ist man die letzten jahre in einige unis gekommen, wenn man 12 wartesemester hatte... wenn ich das system richtig versteh zumindest... ich muss zugeben, ich bin nach wie vor mit allen meinen spekulationen und annahmen sehr unsicher ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12682
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, koennten auch 14 sein mit 2.2. da ist man an der grenze.
    und du brauchst natuerlich fuer alle unis die gleiche anzahl an wartesemestern, nur das sk ist unterschiedlich und die note.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #12683
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    3tes
    Beiträge
    53
    ha ^^ ich hab da auf nen beitrag geantwortet, der schon etwas länger zurückliegt und unabsichtlich nur auf antworten und nicht auf zitieren geklickt ;) ging um jemanden anderen... naja egal...

    ich persönlich denk mir, dass es dieses jahr bei 12ws bleibt... zumindest hoff ich das, weil die hab ich jetzt endlich in der tasche... und ich hab nen notenschnitt von 1,9 , also mal ich mir keine so schlechten chancen aus... hab mich jetzt mal für heidelberg beworben und hoff, dass ich da auf der halbwegs sicheren seite bin... wie oben schon geschrieben... ich bin voll unsicher mit allem, weil ich halt schon so lang wart... geht wohl einigen hier so...

    wenn du schreibst, dass es mit 2,2 14ws sein könnten, wie meinst du das? es gab doch eben die letzten jahre echt viele unis, bei denen man sich mit 2,2 noch gut bewerben konnte, wenn man 12ws hatte... wo hast du das den her von den letzten jahren? weil ich hab mich da bisher nur auf hss gestützt... wär cool, wenn du da vl noch andere quellen hättest...

    lg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #12684
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ja ich habe noch andere quellen als hss und laut denen wird die wartezeit leider zum nächsten semester abgeschafft, sorry.

    nein, natürlich gibt es keine anderen quellen... aber letztes ws waren es 12 ws bei 2.2, wahrscheinlich hat es auch nicht für alle mit 2.2 gereicht und wenn sich auf einmal viel mehr bewerben oder die bewerber ein besseres abi haben, könnte es auf 2.1 hochgehen.
    aber du musst dir glaube ich keine sorgen machen mit 1.9, wie es speziell für heidelberg aussieht, weiß ich aber nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #12685
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    3tes
    Beiträge
    53
    hrmhrm... wie gesagt, ich bin unsicher... ich stelle doofe fragen ;) dachte, dass du vl in anderen foren oder was weiß ich wo noch irgendwas gelesen hast, was dein wissen diesbezüglich umfangreicher macht als meines ;)
    hast mich echt kurz geschockt da ^^ leichtgläubig bin ich nämlich auch noch, wies scheint...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook