teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12691
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    3tes
    Beiträge
    53
    ich bin aus wien ;) und hab erstmal gedacht, ich mach pause... hab dann 1 jahr gearbeitet und war 1 jahr im ausland und dann waren meine chancen für deutschland noch nicht und nicht mehr wirklich vorhanden, obwohl ich eig von vornherein gerne auswandern wollte ;) in wien hab ich den ems zweimal probiert und letztes jahr den med-at... aber das hat irgendwie nicht sein sollen... und um ehrlich zu sein, jetzt wo ich vermutlichst einen platz hab, hatte das alles schon seinen sinn =) wenn ich denn wirklich nach heidelberg komme, dann wär ich nämlich erstens in einer ur tollen studenten- und unistadt und verwandschaft hab ich auch dort... und ich bin mir mit jedem jahr das ich warten musste sicherer geworden, med machen zu wollen und das geht auch nicht allen so, also cool =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12692
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Beiträge
    23
    Hey Leute,

    ich möchte mich gerne zum WS für Medizin bewerben und hoffe, dass es dieses mal mit einer Zulassung klappt. Letztes Jahr bin ich leider aufgrund falscher Ortspräferenzen leer ausgegangen und musste deshalb mein Alternativstudium Psychologie beginnen. Allerdings merke ich nach und nach, dass das nicht das Richtige ist.
    Meine Frage lautet nun: Habe ich mit so einem Lebenslauf überhaupt Chancen bei einem der Auswahlgespräche? Immerhin werde ich nicht wie die meisten frisch vom Abitur kommen oder von einer medizinischen Ausbildung, sondern habe etwas komplett anderes studiert. Daraus kann man natürlich schnell schließen, dass meine Leidenschaft für Medizin nicht allzu groß ist.
    Mein Schnitt liegt bei 1,3, womit ich auf jeden Fall auf Auswahlgespräche oder ähnliches angewiesen bin. Bei der Wahl zwischen Hannover und Münster sollte ich vermutlich Hannover wählen, um meine 1. OP nicht zu verschwenden oder?
    Als Notlösung sehe ich sonst noch Jena, da ich hier 11 Punkte über der Zulasssungsgrenze vom letzten Jahr liege. Aber sicher ist das auch noch nicht...
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen/ einen Geheimtipp.
    Vielen Dank für eure Mühen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12693
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Wieso ist Psychologie was komplett anderes? Hat doch auch was mit Gesundheit zu tun. Man kann nach dem Medizinstudium ja auch Psychiater werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12694
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    126
    Psycho ist doch auch eins der unschönen Fächer in der Vorklinik



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12695
    Registrierter Benutzer Avatar von Fl1pstar
    Mitglied seit
    13.04.2014
    Beiträge
    31
    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie die Chancen stehen, nach dem Erhalt eines Teilstudienplatzes auch einen Vollstudienplatz zu bekommen?

    Dazu muss ich sagen, dass Medizin mein Zweitstudium ist (habe vorher Pharmazie studiert und bin auch approbiert) und dass ich definitiv nicht ausreichend Wartesemester habe. Müssten zur Zeit um die 8 Wartesemester sein.

    Ich wurde zunächst über hochschulstart als Zweitstudienbewerber abgelehnt und habe dann, wohl per Los, den Teilstudienplatz in Göttingen bekommen (auch von hochschulstart).

    Weiterhin habe ich überhaupt KEINE Ahnung, wie ich mich in Zukunft weiterbewerben muss?!

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook