teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Semester:
    Abitur 2014
    Beiträge
    65
    Ich glaube, meine Frage passt hier am besten rein: Ich mache dieses Jahr Abi, Schnitt ws. 1,2; ehr 1,1. Nun habe ich Bochum als Uni ins Auge gefasst, laut HSS wäre ich letztes WS reingekommen. Habe also einen genaueren Blick auf die Auswahlkriterien geworfen und dort stand, dass Bochum den TMS boniert. War erstmal geschockt, weil ich dachte, dass es dieses Jahr das erste mal so wäre. Aber laut HSS war der TMS auch letztes Jahr bei den Auswahlkriterien dabei.
    Jetzt meine eigentliche Frage: Hab ich, obwohl ich noch keinen TMS gemacht habe, trotzdem eine Chance in Bochum oder hab ehr nicht? Danke für eure Antworten )
    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.




  2. #12812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    23
    Du hast gute Chancen, auch ohne TMS. Der TMS bietet nur eine Möglichkeit, deine Note zu verbessern ;) In Bochum ist er aber nicht verpflichtend.



  3. #12813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    48
    Hallo ihr,
    Ich hab 2012 mein Abi in BW gemacht und bin mit nem 1,5er Schnitt rausgekommen :-S Seitdem habe ich ein FSJ in einem Behindertenheim im Ausland- sowie ein Pflegepraktikum gemacht.
    Und jetzt vor 10 Tagen hab ich den TMS abgelegt. Die Ergebnisse werden ja noch ein Weilchen auf sich warten lassen, aber als 'Altabiturient' rückt der Bewerbungsschluss am 31. Mai ja schon in greifbare Nähe, was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt, bei welchen Unis hab ich denn die beste Chance im ADH? Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich über folgende gestolpert: Tübingen, Greifswald, Marburg, Göttingen, Hamburg und Düsseldorf.
    Was meint ihr?



  4. #12814
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Registriert seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Hast du dir deine Punkte für Greifswald ausgerechnet?



  5. #12815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    22
    Hallo Leute, ich mache dieses Jahr Abitur, vorraussichtlich 2,2-1,9.... Ich habe sogar noch eine Berufsausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin....
    Wo würdet ihr mir Raten, mich zu bewerben?
    Die Unis, die ich prefieriere, sind: Freiburg, Greifswald... hättet ihr mir noch andere universitäten?



MEDI-LEARN bei Facebook