teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12831
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Häh ne wieso auch. Das Kreuzchen sagt einfach nur "Bekomm ich an den Unis auf den Plätzen 1-6 keinen Studienplatz, dann isses auch ok, wenn ihr mich an irgendeine andere Uni schickt." Steht aber glaub ich so auf hss..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12832
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2014
    Beiträge
    1
    Ich stehe gerade vor der Frage, welche Uni ich als 1. Ortspräferenz angeben soll. Es kommen nur Berlin oder Magdeburg in Frage, da ich mit meiner DN 1,5 höchstwahrscheinlich nur mit dem Ham-Nat eine Chance habe.
    Sicherer wäre es wahrscheinlich, Magdeburg auf die 1 zu setzen, allerdings ist Magdeburg eben etwas anderes als Berlin. Klar kann man schlecht vorhersehen, wie sich die Nachfrage dieses Jahr entwickelt, aber letztes Jahr wurde in Berlin ja bis 1,6 zum Ham-Nat eingeladen. Meint ihr, dass es das Risiko wert ist, Berlin auf die 1 zu setzen? Viel Büffeln für den Ham-Nat natürlich vorausgesetzt.

    Danke für eure Hilfe!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #12833
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2014
    Beiträge
    42
    Danke für die Beantwortung. Ich hab öfters die Angst etwas nicht verstanden zu haben.
    Naja dann -
    73 Tage noch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #12834
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Was ist mit Hamburg, Glueckssucher? Da wirst du mit 1.5 auf jeden Fall eingeladen und es ist Berlin aehnlicher als Magdeburg.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #12835
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.673
    Zitat Zitat von Glückssucher Beitrag anzeigen
    Ich stehe gerade vor der Frage, welche Uni ich als 1. Ortspräferenz angeben soll. Es kommen nur Berlin oder Magdeburg in Frage, da ich mit meiner DN 1,5 höchstwahrscheinlich nur mit dem Ham-Nat eine Chance habe.
    Sicherer wäre es wahrscheinlich, Magdeburg auf die 1 zu setzen, allerdings ist Magdeburg eben etwas anderes als Berlin. Klar kann man schlecht vorhersehen, wie sich die Nachfrage dieses Jahr entwickelt, aber letztes Jahr wurde in Berlin ja bis 1,6 zum Ham-Nat eingeladen. Meint ihr, dass es das Risiko wert ist, Berlin auf die 1 zu setzen? Viel Büffeln für den Ham-Nat natürlich vorausgesetzt.

    Danke für eure Hilfe!
    Überleg dir lieber ob du Berlin überhaupt reinnehmen willst. Nach Berlin wollen alle, ich würde dir,wie EVT, eher zu Hamburg raten.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook