teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12886
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Was meinst du denn was das FSJ bringen soll? Welche Unis da was bonieren kannst du auf hss nachlesen. Aber ich bezweifle, dass das mit 1,9 viel bringt. Hilfreicher wäre der TMS oder HamNat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12887
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Richtig. Mach erst den TMS. Wenn das Ergebnis schlecht ist, bringt Dir auch kein Praktikum was. Außer du hast LK´s in Chemie, Physik, Mathe und (Biologie). Dann bringen 9 Monate berufspraktische Erfahrung + LK´s in den NaWis+Mathe, eine Einladung zum Auswahlgespräch in Greifswald.

    Aber wer seit der 11. Klasse den Wunsch hat Medizin zu studieren, hat sich ja bereits ausgiebig informiert, stimmts?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12888
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn was das FSJ bringen soll? Welche Unis da was bonieren kannst du auf hss nachlesen. Aber ich bezweifle, dass das mit 1,9 viel bringt. Hilfreicher wäre der TMS oder HamNat.
    Das FSJ soll zeigen, dass ich noch neben Leistung auch noch Soziale, bzw. Menschliche Qualitäten mitbringe...

    Aber der TMS wird nicht von allen Universitäten bzw. greifswald oder so anerkannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12889
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ach ne du Schlaumeier..ich meinte was das FSJ für deine Bewerbung bringen soll? Wenns die Wunschuni nicht boniert, kannst du noch hundert mal zeigen was für soziale Kompetenzen du mitbringst und es wird dich nicht weiterbringen.
    Ja der TMS wird nicht überall anerkannt. Drum informiert man sich auch drüber welche Unis das sind. HamNat ist wie gesagt auch noch ein Weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12890
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Ach ne du Schlaumeier..ich meinte was das FSJ für deine Bewerbung bringen soll? Wenns die Wunschuni nicht boniert, kannst du noch hundert mal zeigen was für soziale Kompetenzen du mitbringst und es wird dich nicht weiterbringen.
    Ja der TMS wird nicht überall anerkannt. Drum informiert man sich auch drüber welche Unis das sind. HamNat ist wie gesagt auch noch ein Weg.
    Ich hatte mich schon erkundigt, ob irgendwelche Unis, es bonieren... aber bei manchen verstehe ich die Satzung einfach nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook