teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12916
    Banned
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    38
    Aber 2012 wurde ja sogar bis 2,9 eingeladen und nun sind ja auch die Doppeljahrgänge weg.
    Auf wieviel Prozent würdest du meine Chance auf eine Einladung schätzen ?



  2. #12917
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Hussein, lesen kannst du hier ja noch oder?
    Fang eine Ausbildung an und mach den TMS. Wenn der super ist, hast du vielleicht noch Chancen in Heidelberg oder Mannheim.
    Ansonsten eben mit Ausbildungsbonus und TMS irgendwann nach der Ausbildung bewerben, musst du schauen, ob es dann irgendwo reicht.
    Nach der Wartezeit von aktuell sieben Jahren bekommst du aber einen Platz.
    Ich wuerde mich auch jedes Jahr in Oesterreich bewerben.



  3. #12918
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    4
    Hallo ihr
    Ich habe auch mal eine Frage bezüglich meiner Chancen. ich selber rechne sie mir nachdem ich hochschulstart gründlich durchforstet habe, ziemlich gering aus. Wollte mal eure Meinung dazu hören, ob ich vielleicht an manchen Unis mehr Erfolg haben könnte. Mir kommt es lediglich auf einen Platz an, nicht auf den Ort.

    Also zu mir und meinem Abi.
    Ich habe ein Schnitt von 1,7 (mit 714 Punkten, d.h. mir fehlt leider 1 Punkt zur 1,6). Leistungskurse waren bei mir Mathe und Biologie, wobei ich nur in Mathe Abi gemacht habe. Im Abi habe ich in Mathe 12 Punkte erreicht. (Bio: 1.Hj 8; 2. Hj 10; 3. HJ 12; 4. HJ 11)
    Zusätzlich hatte ich Physik im Grundkurs und war dort auch sehr gut (1. + 2. HJ 14; 3. HJ 12; 4 HJ 15).

    Am TMS Test habe ich bereits teilgenommen, jedoch habe ich ein ziemlich schlechtes Gefühl, da ich den test während der Abi-Phase ablegen musste.

    Also was meint ihr? Bestehen überhaupt Chancen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!



  4. #12919
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    HamNat ist noch ne Möglichkeit.

    Edit: In Greifswald könntest auch mal deine Punkte ausrechnen.



  5. #12920
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    4
    Was zählt denn bei der Uni Greifswald zu den Äquivalenzfächern? Finde dazu keine näheren Informationen, nur die Aussage, dass es "Fächer mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, die nicht dem Naturwissenschaftlichen Fächerblock zugeordnet sind" sind.



MEDI-LEARN bei Facebook