teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12921
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Vielleicht:

    Anderslautende (von der Satzung abweichende) Fächer aus dem naturwissenschaftlichen Fächerblock werden ohne zusätzliche Bescheinigung der Schulleitung anerkannt (z.B. Informatik, Biotechnologie, Gesundheitslehre mit Chemie, etc.).


    Quelle: https://www.adh.medizin.uni-greifswa...in/faecher.php

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12922
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5
    Frage zu den Wartesemestern: Laut hochschulstart.de war letztes Jahr bei Humanmedizin der NC bei 2,5 (12 WS) oder so. Aber das ist doch nur ein Durchschnittswert, oder? So hatten manche Unis auch >2,5 bei 12 WS (z.B. Bochum).
    Ergo müsste man doch an manchen Unis einen Platz bekommen (z.B. 3,0 und 12 WS).
    Es ist sehr spät. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bin nur irritiert von Aussagen wie "> 2,5 und NUR 12 WS, da musst du noch warten".
    Wer hilft mir mal kurz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12923
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Das erste ist die Maßzahl für den Wartezeitpool, damit man einen Studienplatz bekam, also 12 Ws und 2,5 z.b. In der 2. stufe gehts dann an die verteilung nach op,sk und note und dienst....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12924
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5
    Okay, kannst du mir mal die zweite Stufe genauer erklären? Ich habe das Gefühl, dass ich durch Google nicht schlauer werde. was meinst du mit op und sk? usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12925
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Du brauchst dich nicht bei google schlauer machen sondern direkt an der quelle, hochschulstart.de das steht das eigentlich ausführlich, 2. Stufe geht nach Ortspräferenz, Sozialkriterium dann Durchschnittsnote dann Dienst.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook