teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12926
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5
    Ja das meine ich doch. Warum hat denn Aachen eine DN von 3,7 in der Wartezeit nach Stufe 2, wenn man nur bis 2,5 einen Platz bekommt? Ich weiß, ich mach dich gerade irre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12927
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Jetzt mal ohne Mist, das steht unten sogar als Beispiel auf der Seite!

    "Beispiel:
    Eine Ziffernfolge von 3 5 (3,2) bedeutet, dass alle ausgewählten Bewerber, die diesen Ort an erster oder zweiter Stelle genannt haben, zugelassen werden konnten.
    Eine Zulassung für Bewerber in 3. Ortspräferenz war nur möglich, wenn diese das Sozialkriterium 5 und eine Abiturnote von mindestens 3,2 vorweisen konnte."
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12928
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Nee das geht ja andersrum also wenn 12 WS und 2,5 der letzte hatte, dann haben alle mit 12 WS und besser als 2,5 UND alle mit mehr als 12 WS (note dann egal) einen Studienplatz. DANN gehts erst an die Verteilung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12929
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5
    kapiert... sorry für die lange Leitung ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12930
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2014
    Beiträge
    15
    Hallo zusammen,
    folgendes, wie sehen die Chancen mit 1,3 in Bochum aus? Laut Hochschulstart lag der AdH-NC ja bei 1,300 habe allerdings von Leuten im Netz gelesen die über das Nachrückverfahren, trotz des Doppelabiturjahrgangs, noch mit 1,4 reingerutscht sind. Tendenziell müsste der NC bei 1/3 weniger Abiturienten ja sinken, wenn auch nur marginal (siehe SS in Köln mit wieder 1,4 wie zuvor im WS 12/13). Zusätzlichen habe ich am Rande mitbekommen das dort 500 zusätzliche Studienplätze geschaffen wurden, wenn es stimmt denke ich mal jedoch für den gesamten medizinschen Bereich?! Welches die Chance allerdings ja auch noch erhöhen könnte. Mein eigener Schnitt liegt im unteren 1,3er Bereich also fast 1,4. Bochum wäre aus privaten Gründen die absolute Königslösung für mich, alternativen wären nur Duisburg-Essen und Düsseldorf. Hier ergibt sich jetzt auch noch eine weitere Frage Bochum lässt, genau wie Düsseldorf, die OP ja vollkommen offen, ist diese dort als Kriterium also völlig irrelevant? Daher stellt sich die Frage der Reihenfolge, da Duisburg-Essen ja OP 1 erfordert, was im Falle der Irrelevanz in Bochum natürlich auch so gemacht wird

    Bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook