teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12961
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wann findet der HamNat denn immer statt und darf man den wie den TMS auch nur einmal machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12962
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Der Ham-Nat ist meine ich am 13.8. (auf jeden Fall Mitte August) und den darf man so oft machen, wie man will.
    Vielleicht wuerde sie in Hannover auch noch zum Gespraech geladen, ich meine, dass da letztes Jahr noch einige 1.7er gelost wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12963
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ah super. Danke Euch, werde das schon mal so weiter geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12964
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Vielleicht mit dem FSJ noch Frankfurt? Die haben auch ein ganz interessantes Punktesystem, in dem auch KPP boniert werden.

    Der HAM-Nat ist am 13. August
    (HAM-Int ist am 21. August)

    -> http://www.uke.de/studierende/index_93658.php



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12965
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    3
    Hallo Leute, auch ich würde gern wissen, wie meine Chancen zum kommenden Wintersemester vor allem in Leipzig stehen.

    Ich habe dieses Jahr eine 1,3 im Abi geschafft, damit noch keine Wartesemester, kein FSJ, keinen Dienst geleistet, keine Ausbildung, die ich vorweisen kann. Auch den TMS hab' ich letztes Jahr nicht mitgemacht, also fällt diese Aufwertung auch raus, so bleibt mir lediglich die 1,3 aufm Papier als Hochschulzugangsberechtigung.

    Bei den Auswahlgrenzen vom Vorjahr steht ja bei Leipzig: ,,DN / Test 1,30 ||| DN / Ausb 1,7". Wie darf ich diese Kürzel verstehen? Handelt es sich bei der 1,30 bei DN / Test um die neue, aufsummierte Note oder hatte derjenige wie ich eine 1,3 als Abinote, konnte aber zusätzlich die Teilnahme am TMS vorweisen? Das gleiche gilt für den zweiten Part: hatte derjenige als Abinote eine 1,7, konnte sich aber durch eine Ausbildung einen Studienplatz sichern?

    Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook