teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13016
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73
    Ich habe eine Frage, die klingt wahrscheinlich ziemlich doof aber muss man sich wenn man eine Uni wählt bei der man sich zusätzlich auch noch direkt bewirbt (z.B.: Greifswald) auch direkt bewerben, wenn man diese nur in der Abi Besten-Quote auswählt oder gilt das nur für das adh?
    Wie ist das mit dem beglaubigten Zeugnis? WOllen das alle genannten Unis haben oder nur Greifswald, Tübingen, HGeidelberg, Gießen,...
    Reicht es dann zum Beispiel bei Halle aus sich nur über Anton zu bewerben und denen nichts zuzuschicken?

    Ich wäre so dankbar über eine Antwort, bin leider gerade völlig verwirrt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #13017
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Das steht eigentlich bei jeder Uni auf hochschulstart und normalerweise auf den Homepages der Unis. Meist steht dann sowas wie, dass ne gesonderte Bewerbung nicht nötig ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13018
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Das steht eigentlich bei jeder Uni auf hochschulstart und normalerweise auf den Homepages der Unis. Meist steht dann sowas wie, dass ne gesonderte Bewerbung nicht nötig ist.
    Danke für die schnelle Antwort aber ich verstehe nicht wieso das so funktionieren soll. Wir laden doch unser Zeugnis nicht auf Hochschulstart hoch oder? Wo bekommen sie denn die Sicherheit her, das alle unsere Angaben korrekt sind?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #13019
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ne aber du schickst deine Unterlagen samt Zeugnis doch an hss. Und spätestens bei der Imma wuerde es rauskommen wenn was nicht stimmt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #13020
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73
    Oh ja ok, dumme Frage... Trotzdem lieb das du geantwortet hast.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook