teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2014
    Beiträge
    4
    danke für die schnelle Antwort!
    Was hältst du denn von der Reihenfolge:
    1. Erlangen-Nürnberg
    2. Regensburg
    3. Ulm
    4. Saarland U Campus Homburg
    5. Bochum
    6. Würzburg

    Besteht da die chance, dass ich überhaupt im Wintersemester irgendwo Medizin studieren kann?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #13107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    28
    Eher München oder Erlangen versuchen bei bornierter Schnitt 1,3?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13108
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von wake up joe! Beitrag anzeigen
    ok hier kommt eine blöde frage. ich habe angst und ich brauche einfach beruhigung. also entschuldige bitte
    es wird im auswahlverfahren in heidelberg eine punktzahl aus der abitur pz und dem tms-ergebnis berechnet. letztes jahr war die grenze 55,6 (die letze zugelassene person hatte 55,6 bekommen). meine punktzahl beträgt 66,78. es ist ziemlich unmöglich dass die grenze sich um 11 punkte höhert oder? die grenze spielt-soweit ich weiss-zwischen 55-58 jedes jahr.
    danke!
    So, nochmal an dich (und eigentlich auch alle anderen), du wirst wissen warum.
    Es hat überhaupt nichts mit mangelndem Verständnis zu tun, wenn man keinen Bock hat Leuten, die sichs aussuchen können wo sie studieren wollen und die genau wissen, dass sie gute Chancen haben (und genau das weißt du!) immer wieder den Kopf zu tätscheln und "Fein gemacht!" zu sagen. Hier versuchen ein paar User möglichst viele Fragen zu beantworten und möglichst vielen anderen Usern zu helfen und dann meinen immer ein paar ihr "Problem", dass sie sich nicht entscheiden können zwischen Uni A oder B, sei so wichtig, dass man immer wieder die Threads damit zuspammt. Ja doch, da fehlt mir dann irgendwann wohl doch das Verständnis.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #13109
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.673
    @lealynn_

    Bei deinen Angaben würde ich Marburg auf jeden Fall dazunehmen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #13110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    20
    @lealynn
    gerne
    also ich würde wie gesagt auf jeden fall marburg mit rein nehmen, da ich glaube, dass da deine chancen am besten sind.
    und zu ulm: da wäre ich vorsichtig. ich bin mir zwar nicht 100% sicher, habe jetzt aber schon von einigen gehört, dass ulm das tms ergebnis auch in die note mit einberechnet, wenn der schlechter war als die abinote selbst. da würde ich mich also auf jeden fall vorher noch mal erkundigen.
    saarland und bochum sind denke ich eine gute idee. und wo es auch klappen könnte wäre duisburg-essen, die laden glaube ich zum auswahlgespräch ein und du kannst auf jeden fall hannover auf die erste OP setzen, die haben letztes Semester bis 1,5 zum Auswahlgespräch eingeladen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook